• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] [(X)HTML-Validator] Was bedeutet dieser Error ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobias

Guest
Hallo, da viele den Validator benutzen aber anschließend nicht wissen, was der Error bedeutet bzw. wie man ihm behebt, mache ich hier ein Thread auf wo man nachfragen (bzw. später nachlesen kann).

Ich fange mal an:

Ich versuche meine Page valide umzuschreiben und habe das meiste auch schon behoben. Aber ein Error bekomme ich nicht behoben:

Line 19, Column 55: there is no attribute "target".
<a href="http://gb.topster.de/?user=tobiasz" target="_blank">Gästebuch</a>
 
Werbung:
du verwendest wahrscheinlich XHTML 1.0 strict, oder?
da ist das attribut "target" nicht mehr vorhanden, bzw. nicht mehr erlaubt, da es beim user liegen sollte, wo und wann er ein neues fenster öffnet.

Nils aka XraYSoLo
 
du verwendest wahrscheinlich XHTML 1.0 strict, oder?
ja!

da ist das attribut "target" nicht mehr vorhanden, bzw. nicht mehr erlaubt, da es beim user liegen sollte, wo und wann er ein neues fenster öffnet.
Ok, d.h. der User müsste manuell mit rechter Maustaste auf "im neuen Fenster öffnen" klicken ?! Oder gibt es eine alternative ?
 
Werbung:
Du konntest das mit JAVA umgehen.
Code:
<script type="text/javascript">
document.write
 ("<a href=\"http:\/\/www.topster.de\/?user=tobiasz" target=\"_blank\">G&auml;stebuch<\/a>");
</script>

Obwohl keine schöne Sache, aber dann meckert der Validator nicht mehr. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne, dann ist es mir lieber wenn sich der Link im selben Fenster öffnet.
Ich bin absolut kein Fan von Java S.

Wenn ich noch paar Error habe, die ich nicht beseitigt bekomme, melde ich mich ;)
 
Ja hast du recht, ein Link im selben Fenster ist mir auch lieber als mit JavaScript. Verwende dieses auch nur in absoluten Ausnahmefällen. :(
 
Werbung:
Lebst du noch im Jahr 1999? ;ugl

;)


Wenn du XHTML benutzt, dann musst du CSS zur Formatierung nehmen ;)

[css]text-align[/css]
 
Code:
                 <div style="margin-left: auto; margin-right: auto;">

Ps bitte nit Java S sondern Javascript :)

Aber ich mag es auch nit allzu gerne :(

MfG

Richard
 
Werbung:
Code:
<div style="text-align: center">
Der FF hat bei einigen Elementen mit center schwierigkeiten, z.B. bei Tabellen.
Also nehme doch die Lösung von WEB-SPIDER

Oder so:
Code:
<div style="text-align: center; margin-left: auto;  margin-right: auto;">
Doppelt gemoppelt hält besser ;)
 
Code:
<div style="text-align: center">
Der FF hat bei einigen Elementen mit center schwierigkeiten, z.B. bei Tabellen.
Also nehme doch die Lösung von WEB-SPIDER

Oder so:
Code:
<div style="text-align: center; margin-left: auto;  margin-right: auto;">
Doppelt gemoppelt hält besser ;)

Nein, das ist nicht doppelt gemoppelt sondern steht für zwei verschiedene Dinge:
Mit "text-align: center" sagst du, dass aller Text, der sich im div befindet, zentriert werden soll, wohingegen "margin-left: auto; margin-right: auto;" dafür sorgen, dass man nach links und rechts gleichzeitig jeweils den größten Abstand hat, was de facto eine Zentrierung des divs in der Seite bedeutet.
 
Werbung:
Werbung:
So dann nutz ich den Thread hier auch mal ^^
Meine Dokumente (Doctype: Doctype: XHTML 1.0 Strict)sind alle bis auf 2 kleine Fehler richtig validiert:

1. Ich habe einem Link-tag ein Target-Attribut zugeordnet, da der anzuklickende Link zwingend in einem neuen Fenster geöffnet werden muss. Leider meckert der Validator da. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, einen Link anders in einem neuen Fenster zu öffnen?
---> klick

2. Ich muss einem form-Tag ein name-Attribut zuweise, um dieses Formular in Javascript weiterverarbeiten zu können. Auch hier meckert der Validator.
---> klick

Kann mir da jemand helfen?
Danke schonmal für jede Antwort :-)

MfG Icy
 
Dann nutzt bitte Einheitlich dieses Thema für Fehler mit den Validatoren. Ich werde es nun in die (X)HTML-Ecke verschieben und dort dann fixieren.
Andere "Probleme mit dem Validator"-Themen werden von mir bzw. meinen Kollegen mit einem Hinweis auf diesen Thread geschlossen.
Fragen zum CSS-Validator bitte dort stellen: http://www.html.de/css/14938-css-validator-bedeuten-diese-fehler.html

Hier noch als Zitat eingefügt das Problem von Icy, dessen Thema ich nun auch schließen werde:

Ich weiß einfach nicht, wo hier der Fehler sein soll:

klick

Ich habe bereits im Link das "&" durch "&amp;" ausgetauscht, aber das hilft auch nichts.
Die Zeile um die es geht, ist:

PHP-Code:
echo "<form action=\"./index.php?action=search&s=issues\" method=\"post\">";

Kann mir jemand von euch sagen wieso da so viele Fehler drin sien sollen?

MfG Icy
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
1. Ich habe einem Link-tag ein Target-Attribut zugeordnet, da der anzuklickende Link zwingend in einem neuen Fenster geöffnet werden muss. Leider meckert der Validator da. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, einen Link anders in einem neuen Fenster zu öffnen?
---> klick

Schau dir doch dazu bitte mal den Anfang dieses Threads hier an. Da haben Xray und andere schon was dazu geschrieben. Targets sind nicht mehr erlaubt, weil es beim User liegen soll, wann er ein neues Fenster öffnet und wann nicht.
 
Ja, das habe ich ja gelesen.
Ich dachte nur, dass es evtl. eine andere Möglichkeit als javascript gibt, dies zu umgehen.

MfG Icy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben