• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

zurück klicken

FroschN

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
bin neu hier und auch ein anfänger im Thema Html. Versuche mittels meine ersten Buches über Html eine Seite zu bauen.
Ich habe 3 Frames (vielleicht nicht die beste Lösung, aber ein anfang :D)
ein Kopf, ein Navi und ein Inhalte Frame. Habe es soweit verlinkt, das ich wenn ich im Navi den ersten Punkt anklicke, sich im Navi ein unterpunkt des Hauptpunktes öffnet. Hier sind einzelne Seiten für die unterpunkte. Das geht auch alles *stolz* und unten habe ich ein Link "zurück".
jetzt zu meinem Problem:
wenn ich auf "zurück" klicke, dann soll sich im Navi der Hauptpunkt öffnen und im Inhalte die Hauptinhalte Seite. Hoffe ihr versteh was ich möchte :oops:
Ist sowas in Html möglich?

Beste Grüße aus Hamburg
FroschN

Versuche mittels meine ersten Buches über Html eine Seite zu bauen.
Ich habe 3 Frames (vielleicht nicht die beste Lösung, aber ein anfang :D)

Hallo.

Wenn du noch ganz am Anfang stehst kannich dir nur den Rat geben das Buch zur Altpapier Sammlung zu geben und lernen Webseiten richtig zu erstellen.
Frames haben nur Nachteile mit denen du dich herumärgern musst.
Möchtest du wirklich auf die Vorteile von HTML5 zugunsten eines Framesets verzichten?

Gruss
Elroy

hallo Elroy,
was soll ich denn machen. kannst du mir was empfehlen zu html5?
bin da bereit mich leiten zu lassen ;)

Hallo.

Ich würde empfehlen erst mal richtig HTML und CSS zu lernen, ohne Frames.
Tutorials gib es viele. Hier ist eines das ich bevorzuge: HTML und CSS Tutorial.

Sobald HTML5 und CSS3 interessant werden kannst du leicht wechseln. Bei einem Frameset ist das nicht möglich.
Wenn du dich auf ein Frameset festlegst musst du dabei bleiben oder alles nochmal machen.
Google mal über die Nachteile von Framesets, da wirst du einiges finden.

Gruss
Elroy

Heyho,
also wenn ich das so halbwegs verstanden habe, was du willst, dann wird das wohl nur mit Javascript oder sowas zu realisieren sein.

Aber ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, lass das mit den Frames und iFrames von Anfang an sein, lerne richtig CSS, lerne gleich wie man das ganze mit div-Boxen realisieren kann. Hat nur Vorteile ;)

cheers.

Zurück
Oben