• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zu wenig Leistung?

ReBack

Neues Mitglied
Hallo

Ich hab ein Problem und bräuchte eure Hilfe. Der PC von meinem Freund hatte einen kurzen im Netzteil. Dann haben wir dieses ausgetauscht, angemacht und nach 5 Minuten hatte das neue Netznetz auch einen kurzen. Meine Frage jetzt:

Kann es sein das das Netzteil zu wenig Watt hat und wenn ja wieviel Watt sollte das Netzteil haben?

Hier ein paar kleine Infos zur Hardware:
[FONT=&quot]
[/FONT]Asus P5Q Turbo
Intel core2quad q8300 2.5 GHz
1gb Asus geforce engts/di/1gd3
p5q turbo 240-pin ddr2 dimm sockets

4gb ddr3 ram corsair xms3-kit


und dazu ein normales 450 Watt Netzteil.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Werbung:
Sehr unwahrscheinlich, dass es am Netzteil liegt.
Irgendeine Hardware verursacht eine massive Überspannung.
Welche genau kannst du nur feststellen, indem du den Rechner von jemandem mit entsprechender Ausrüstung durchmessen lässt, oder per Ausschlussverfahren.
Also indem du den PC zunächst nur mit dem absolut nötigsten Bestückst, und dann nach und nach die restliche Hardware wieder einbaust bzw. anschließt und jedes mal einen Testlauf machst.
Das Ausschlussverfahren kostet dich dann natürlich noch mindestens ein weiteres Netzteil!
Auch zu erwarten ist, dass bei den bisherigen zwei Zwischenfällen nicht nur das Netzteil durchgebraten ist, sondern auch andere Hardware was abbekommen hat!

Ich hatte dieses Phänomen in meiner ganzen PC-Zeit auch schon ärgerliche zwei mal. einmal war es der Funkämpfänger eines Cordless Desktop, so abwegig das auch klingen mag, und einmal das Diskettenlaufwerk.
Beim zweiten Vorfall dieser Art hat es das Mainboard, CPU, zwei von vier RAM-Riegeln und ne Festplatte mit in den Tod gerissen!
 
Das Ausschlussverfahren kostet den User dann etwa 20 Netzteile :-)
Ich denke, dass ein Elektriker da etwas günstiger kommt.

Vielleicht cheatet das Netzteil auch und bekommt deshalb einen kurzen?
 
Werbung:
Zurück
Oben