• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zeugnisnoten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerMitSkill

Guest
Huhu,
heute gabs bei uns Zeugnisse... ;Jump

Wollte mal Fragen was ihr so besonderes habt?

Bei mir finde ich die Sportnote sehr bemerkenswert... 5- ;ugl

Bin in der 10. Klasse, 16 Jahre jung ;)

Hoffe hier sind auch ein paar Schüler oder Erwachsene die sich Lustig drüber machen wollen xD
 
Werbung:
In Sport war ich auch immer schlecht aber so schlimm wars nicht. (Immer so zwischen 3 und 4)
Über meine Noten in der 10. Klasse rede ich mal lieber nicht, das war sehr schlecht (zum Glück, wären die Noten besser gewesen hätte ich mich wahrscheinlich für eine Ausbildung beworben und nie mein Abitur gemacht)
Dafür war das Abi ganz ok. Meine beste Note auf dem Gymnasium waren 15 Punkte (1+) in Mathe im letzten Halbjahr der 13.Klasse.
Meine schlechteste Note war eine 4- in Französisch in der 9. Klasse (Und das auch nur gnädigerweise, weil ich mich freiwillig gemeldet hab am Tag der offenen Tür ein französisches Theaterstück aufzuführen und die Lehrerin davon sehr begeistert war).
Ansonsten war ich immer relativ gut in DSP (Theater), GMK (Politik), Mathe, Chemie, Bio, Informatik, Philosophie
und sehr schlecht in Sport, Französisch, Englisch, Geschichte, Erdkunde, Kunst
 
Die 5- ist meine schlechteste überhaupt :D Der Rest des Zeugnis ist eigentlich ganz okay, 7x gut, 3x befriedigend, 1x ausreichend (Musik) und 1x mangelhaft (Sport)

Das Abschlusszeugnis für Hauptschulabschluss ist noch "etwas" besser... 7x sehr gut (davon 4x 15 Punkte (1+)), 1x gut, 3x befriedigend und 2x ausreichend (Gesellschaftswissenschaften und Sport)

Hauptschulabschluss war ja sowas von einfach...

Weitere Erlebnisse gerne :grin:
 
Werbung:
Ach ja, die Schule, scheint schon so lange her -- dabei habe ich erst letztes Jahr Abi gemacht. :mrgreen:

Sport fluktuierte bei mir stark, pendelt sich aber wohl im Rückblick bei 3 oder 3- ein. Irgendwann hatte ich auch mal eine 5 (falls dich das tröstet, DerMitSkill ;)), weil der Lehrer das für eine gute Methode hielt, mich zu motivieren. Öhm, ja, die studieren ja auch ein paar Semester Pädagogik, da werden sie schon wissen, was sie tun. ;ugl
Das war auch zugleich meine schlechteste Zeugnisnote überhaupt aller Zeiten. In der Oberstufe war es dann 3+, halbwegs akzeptabel.

Die besten Noten waren immer in Französisch; da hatte ich in der Mittelstufe schon hin und wieder Einsen und dann in der Oberstufe zum Schluss sogar die 1+.

Eigentlich kann ich zwar Englisch besser als Franösisch, aber erstens war das in der Oberstufe mein Leistungskurs und der ist ja bekanntermaßen schwieriger (^^) und zweitens hatte unser Kurs ein besonders schwieriges Exemplar von Lehrkörper erwischt. :|
Diesem Exemplar konnte ich aber, wenn ich mich recht erinnere, zum Schluss trotzdem wahrhaftig eine 1 abringen (im Halbjahr davor 1-, ist ja auch nicht übel :p).

Ansonsten war ich auch in Chemie ziemlich gut, aber die doofe Stundenverteilung erlaubte mir nicht, es in der Oberstufe fortzuführen. Stattdessen nahm ich dann Physik, was mir auch prompt mit einer 4 (6 Punkte) im ersten Halbjahr der 12 die schlechteste Oberstufen-Note bescherte. :-(
Besonders gut war ich in Physik nie, vor der Oberstufe (und dann wieder am Schluss der Oberstufe) hing ich immer im berühmten Dreierbereich. In Biologie war ich ein bisschen besser, ironischerweise machte es mir aber weniger Spaß.
Gleiches galt für Erdkunde und ähnlich obskure Fächer wie Politik etc. :lol:

Gut war ich immer in Deutsch und Geschichte, letzteres hatte ich als mündliches Abifach, in der Prüfung dann: 14 Punkte (1).

Insgesamt kann ich mich nicht beklagen, mein Abi-Schnitt lag bei 1,9. :D
Jetzt bin ich nur gespannt, wie es im Studium weitergeht...
 
Was? Heute gabs bei euch schon Zeugnisse?! Bei uns gibts die Beschehrung erst am Freitag den 13ten.

Ich bin nicht so der Sportler, aber trotzdem komm ich am Ende immer irgendwie auf ne 2., wobei ichs dieses Jahr/Halbjahr noch nicht sagen kann, da wir noch keinerlei Noten in Sport haben :-D

Das gesamte Schuljahr ist bei uns irgendwie strange! Wir hatten unsere Deutschlehrerin wenns hoch kommt vllt. 5 mal und lediglich eine Lektüre bestellt und einen Übungsaufsatz geschrieben, den wir seit dem nie wieder gesehen haben! Zum Halbjahr gibts dann endlich einen neuen Deutschlehrer und uns werden 2 Schulaufgaben erlassen!

Die restlichen Noten werden wahrscheinlich so aussehen: Englisch 4, Mathe 2, Latein 4, Griechisch 3, Physik 2, Geschichte 2, Chemie 1, Reli 2, Geographie 2, Musik 3, Kunst 1.

Falls jetzt jemand fragen sollte, warum ich bitte in den humanistischen Zweig gegangen bin: keine Ahnung! War eindeutig ein Fehler, denn Naturwissenschaften liegen mir eindeutig mehr! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben