• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zertifikate usw.: Was ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bluescreen

Guest
Hallo Leutz.
Forensuche & SelfHTML brachten keine Ergebnisse, Google nur Schwachsinn.
Ich möchte nun endlich hinter das Geheimnis von Zertifikaten usw. kommen. Das es 'Zertifizierungs-Stellen' & Zertifikate mit 6 Sicherheitsstufen gibt, und so manch anderes Oberflächenwissen zu Zertifikaten weiß ich, jedoch nicht wie sie arbeiten und was sie wirklich sind. Theoretisch müsste man ja auch ein Zertifikat selbst erstellen können, oder?

Wer kann mir mehr über Zertifikate sagen?
Auf fleißiges & fröhliches Posten!
 
Werbung:
Also, wenn du das Know-How hast ja. Aber es ist die Frage, ob dieses Zertifikat anerkannt wird.
Du meinst doch so etwas (SSL), oder?

mfg Plankton
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du einen root-server hast, kannst du open ssl für dich benutzen.

einmal im jahr (immer in der ersten januarwoche) werden von chip.de ssl-zertifikate kostenlos angeboten, die du mit ein bisschen glück erwerben kannst. diese zertifikate gelten dann für ein jahr.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben