• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zentrierung IE7

Tinchen

Neues Mitglied
Ich werd wahnsinnig. Ich finde einfach das Problem nicht, dass die Seite -> Orchidee im IE7 nicht zentriert dargestellt wird.
Hab den *+html Hack schon auf alle Klassen und IDs angewendet, aber es hilft nichts.
Ich komm einfach nicht auf die Lösung. Ich hab auch schon einzelne DIVs zeitweise dekativiert in der Hoffnung, ich könnte so den Übeltäter finden. Aber die Seite bleibt hartnäckig links ausgerichtet :cry:
Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Tausend Dank!!

Mehrere Tipps:
* Entferne den Umlaut aus dem HTML-Kommentar im <head>-Bereich
* Entferne das floating von #inhalt1, #inhalt2 und #header.

Hallo,

das Grundproblem ist, das du die Seite mit ungeeigneten beziehungsweise falsch angewendeten Elementen gestaltet hast. Zum Beispiel Tabellen zum Layouten mißbraucht oder Abstände mit leeren Absätzen (p-Tags) erstellt hast. Dadurch wird auch die Fehlerbeseitung erschwert.

Zuerst solltest du aber die Fehler aus der Validierung beseitigen. Da ist bereits einiges falsch, was auch die Ausrichtung betrifft:

[Invalid] Markup Validation of http://www.orchidee-mobilekosmetik.de/ - W3C Markup Validator

Gruss

MrMurphy

Die Seite ist mit einem CMS erstellt. D.h. auf den html-code, der innerhalb der Inhalts-divs steht, hab ich keinen Einfluss. Die unnötigen <p> tags hab ich schon so oft entfernt, aber sobald ich die Seite speichere, werden sie wieder generiert :? Ich wende mich am besten dann mal an den Support des CMS.

Der IE7 zentriert sogar Block-Elemente, wenn das Elternelement text-align: center; besitzt. Das kannst du im Nachhinein geradebiegen, indem du dem "Hauptdiv" wieder text-align:left; hinzufügst.

Generell bin ich aber der Auffassung, dass man sich an IE <= 7 nicht mehr aufhalten sollte, wenn es zu viel Aufwand ist.

Zurück
Oben