• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zellen in Tabelle überlappen sich

nascituruz

Neues Mitglied
Hi,

ich komme bei folgendem Problem nicht weiter.

Ich habe mir eine Forensoftware eingerichtet und auch das Design angepasst, leider habe ich auf der Seite "newreply" ein Abstands- bzw. Überlappungsproblem bei dem Smilieauswahlfenster.

Ich suche eine CSS Regel, die mir den Abstand wieder in Ordnung bringt, hab schon vieles probiert jedoch ohne Erfolg.

Vielleicht findet jemand von euch den Fehler?!

Link Login: USER = testuser ; PASS = htmlcss

Gruß
 
Werbung:
Na, Deine Tabelle mit den Smileys ist einfach zu breit.

Du packst die Tabelle (sinnloserweise, aber das ist ein anderes Thema) nochmal in ein div, dem Du zwar die Breite 170px gibst und gibst der Tabelle die Breite 100%, aber gleichzeitig definierst Du 4 Spalten mit je einer Grafik drin, die insgesamt schlichtweg breiter sind als 170px. Die Tabelle dehnt sich daraufhin weiter aus und lugt dann aus dem umgebenden div heraus. Was soll sie auch anderes machen? Eine Tabelle ist an die vorgeschriebene Struktur gebunden, aus 4 Spalten können nicht mehr oder weniger werden. Eine Tabelle ist eben kein Mittel zur Layoutgestaltung.
Würdest Du die Smileys z.B. (semantisch korrekt) als Liste und nicht als Tabelle auszeichnen und würdest jedes Listenelement links floaten, dann würden nur so viele Smileys nebeneinander stehen, wie in die 170px reinpassen.
 
Danke

Dank Dir ; hab das sinnfreie DIV rausgenommen!

Jetzt sind die Abstände weg! Heureka!

Vielen Dank!

Das mit der Liste ist TODO ;).
 
Werbung:
Zurück
Oben