• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zeitgesteuerte Grafik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Superanton

Neues Mitglied
Huhu,

ich möchte gerne auf meiner Seite den Header je nach Uhrzeit verändern. Also, dass er zb. von 6-18 Uhr ein anderer Header angezeigt wird als von 19-5Uhr.

Hat dazu jemand einen JavaScript Code parat?

Danke und Grüße,
Anton
 
Werbung:
Hallo
ich würde es eher mit PHP machen, da manche Leute JS deaktiviert haben.
PHP: date - Manual Dann musst du nur noch die Zeit überprüfen und den entsprechenden Quelltext ausgeben. Nur ein dynamischer Wechsel sobald es 19.00 Uhr wird, ist dann leider nicht möglich.(Außer vielleicht durch ein neu Laden der Seite)
mfg Bleistift
 
Ich würde dir auch zu PHP raten, aber da du ja hier gefragt hast: Das Date-Objekt sollte dir helfen. Dem zu wechselnden Bild gibst du dann eine ID und änderst je nach Stunden das src-Attribut.
 
Werbung:
Ob das mit PHP oder JavaScript gemacht wird, kann man nicht so einfach empfehlen.
Der Unterschied ist der, dass bei PHP die Systemzeit des Webservers, bei JavaScript die Systemzeit des Nutzers benutzt wird.

Es kommt also darauf an, was Superanton damit bezweckt.

Gruß,
-Efchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben