• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zeilenumbruch / Darstellung in IE fehlerhaft

fagir

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mich heute hier im Forum angemeldet, weil ich mit einem Problem nicht weiterkomme.

Ohne große Worte hier die problematische Seite:

Ulmer Eisenbahnfreunde - Lokalbahn Amstetten-Gerstetten e.V.

In Firefox 3.0.7 ist alles in Ordnung, Zeilenumbrüche funktionieren, die Seite wird korrekt dargestellt.

Im IE 7 sind leider nur die Spalte 1 und 2 korrekt dargestellt. Der Inhalt der dritten Spalte wird "abgesägt", die Spalte 4 fehlt komplett. Es gibt weder einen Zeilenumbruch noch einen unteren Scroll-Balken.

Kann mir jemand helfen und sagen wo das Problem bzw. der Fehler liegt? Wenn noch jemand weitere Informationen braucht, versuche ich sie zu geben.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Grüsse
fagir

PS: Ich arbeite für die o.g. Seite nur zu und stelle ab und an einmal eine von mir gebastelte Seite ein. Möchte das Prob wenn möglich ohne den eigentlichen Site-Admin lösen. Da die paar Seiten, die ich bisher erstellt habe, gut funktionierten, habe ich mich mit HTML bisher noch nicht intensiver "herumschlagen" müssen ... für mich sollte es also eigentlich "HTML für blutigste Anfänger" heissen. Wenn irgendwie möglich also bitte kein Fach-Chinesisch bzw. die Aufforderung die Seite völlig anders (PHP oder was weiss ich) aufzubauen. Nochmals vielen Dank!

Hab ...

... vielen Dank für die Rückmeldung/Antwort.

Jetzt habe ich zwar keine Lösung für mein Problem, dafür weiss ich wenigstens, daß die Seite komplett sch....lecht ist. Das Wissen dieses Umstandes ist ja auch schon einmal was. Eigentlich kann ich ja heilfroh sein, daß die Darstellung wenigstens in firefox funktioniert. 8-)

Auszug aus dem Fehlerprotokoll:
- XML Parsing Error: Opening and ending tag mismatch ...
- end tag for "br" omitted, but OMITTAG NO was specified ...
- XML Parsing Error: Premature end of data in tag ...

ui ui ui ... für jemanden der sich mit html nicht auskennt ist das leider alles zu kompliziert.:!:

Grüsse und trotzdem noch einmal Danke!
fagir

Eigentlich kann ich ja heilfroh sein, daß die Darstellung wenigstens in firefox funktioniert.
Das sehen die Nutzer Deiner Site anders. Und die sind gnadenlos.

XML Parsing Error: Opening and ending tag mismatch ...
Du machst irgendwo ein Tag auf, was Du vorher nicht geschlossen hast, oder schließt eines, das nicht offen ist.

end tag for "br" omitted, but OMITTAG NO was specified ...
Du hast <br> nicht geschlossen. In XHTML müssen alle Tags geschlossen werden. Inhaltsleere Tags wie auch <br> werden so geschlossen: <br />

XML Parsing Error: Premature end of data in tag ...
Die Daten innerhalb eines Tags sind früher zu Ende als erwartet. Du hast also irgendwas vergessen.

für jemanden der sich mit html nicht auskennt ist das leider alles zu kompliziert.:!:
Wenn das zu kompliziert für Dich ist, dann solltest Du HTML einfach aufgeben. Denn dann hats ja keinen Sinn.
Ansonsten solltest Du einfach mal eine Suchmaschine bemühen und versuchen, herauszufinden, was das bedeutet und Dich gleichzeitig noch besser in HTML einarbeiten.
Es gibt viele, die so reden, wie Du. Klar, jeder war mal Anfänger, aber wenn man sich nicht schlau macht, dann bleibt man Anfänger und irgendwann ists einfach aus. Wenn Du aber was erreichen willst, dann musst Du dafür sorgen, dass Du kein Anfänger bleibst und Dich informieren und nicht darauf warten, dass Dir die Lösungen gebraten in den Mund fliegen.

Wieso erwarten so viele, dass sie Websiten schreiben können, wenn sie sich in HTML nciht auskennen? Es erwartet ja auch keiner, dass er ein Auto fahren kann, ohne das beigebracht bekommen zu haben. Die Leute gehen in eine Fahrschule. Warum sollte das bei HTML anders sein?

Leute, setzt Euch auf den Hosenboden und tut auch was dafür, dass sich an dem Zustand was ändert! :-)

Sorry, das musste einfach mal wieder sein. Hilfe gibts hier ja genug. Aber man muss auch selber wollen. Man kann nicht eine Website veröffentlichen, wenn man keine Ahnung hat.

Also los jetzt: Fehler beheben! Sind immer noch 52! ;-)

Viel Erfolg,
-Efchen

Zurück
Oben