• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Youtubevideo dauernd abspielen lassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dEsTrOYeR

Neues Mitglied
Guten Tag :)
Und zwar hab ich folgendes Problem:
Das Video (Musik) läuft zwar auf der Seite, aber sobald man auf was anderes klickt, wird das Video von vorn abgespielt.
Wie schaffe ich es, damit das Video nicht unterbrochen wird (sozusagen ein zweites Frame?)

Mit freundlichen Grüßen

:: [ dEsTrOYeR.FTP ] ::

Hat sich erledigt, ich lass es lieber

Zuletzt bearbeitet:
gute frage. das mit dem frame kannst du nur probieren. ansonsten kannst dus, wenn es in dem fall nich illegal ist, mit diversen tools downloaden, konvertieren und so auf deiner seite einbinden.

PS: Wenn die Homepage deine eigene ist und das lied urheberrechtlich geschützt ist, wäre ich vorsichtig, glaube auch wenn du ein youtube video einbindest kann das illegal sein und da kennen die produzenten nix.

ich hab das video bei youtube nicht hochgeladen, ich verlinke nur darauf. was soll daran illegal sein.
deswegen mach ich das ja über den umweg youtube. sonst könnte ich ja einfach das video runterladen und in mp3 converten :)

wenn das doch illegal ist, dann sagt mir das bitte (mit quelle), dann entferne ich das natürlich sofort.

ich hab das video bei youtube nicht hochgeladen, ich verlinke nur darauf. was soll daran illegal sein.
Wenn das Video illegal bei Youtube eingestellt wurde (was leider in sehr vielen Fällen der Fall ist, jegliche Musik, die nicht von dem, der das Video eingestellt hat, komponiert ist, ist illegal), dann ist auch das Verlinken des illegalen Videos illegal.
Nimm einen Song aus den aktuellen Charts. Jemand stellt das Video dazu ein. Das ist illegal ohne ausdrückliche Genehmigung. Verlinkst Du darauf, machst Du Dich strafbar.
Selbst wenn jemand nur die Musik hernimmt um damit ein eigenes Video dreht, muss er dafür bezahlen (IIRC ist das die GEMA-Gebühr), denn beim Einstellen ins Internet ist das keine private Vorführung mehr, die nicht extra bezahlt werden müsste.

wenn das doch illegal ist, dann sagt mir das bitte (mit quelle), dann entferne ich das natürlich sofort.
Keine Quelle. Allgemeinwissen gepaart mit gesundem Menschenverstand. Und außerdem ist dies keine Rechtsberatung.

Grüße,
-Efchen

Woher soll ich wissen, ob das illegal ist? Das Video wurde ja sicher von irgendjemandem erzeugt. Der hat auf jeden Fall das Urheberrecht. Es steht ja auch was dabei von "Song kaufen".

Für mich stellt sich das so dar, als habe das die Plattenfirma zur privaten Ansicht hochgeladen, damit man sich das anhören kann um es dann zu kaufen. Damit hast Du das recht, Dir das Teil privat anzusehen und privat vorzuführen. So wie ich das sehe, darfst Du Dir das sogar zu privaten Zwecken runterladen oder mitschneiden und - wie bei Musik üblich - es auch im Freundeskreis weitergeben.
Aber Du darfst es nicht öffentlich aufführen, es nicht außerhalb Deines Freundeskreis vertreiben oder es verkaufen. Und ich wäre mir nicht sicher, ob das Veröffentlichen oder Verlinken auf der eigenen Website nicht auch zu einer öffentlichen Aufführung zählt. Vielleicht bin ich da vorsichtiger als andere. Aber im Zweifelsfall kann man ja denjenigen, der das hochgeladen hat, anschreiben und nachfragen. Wenn das von Universal hochgeladen wurde, würde ich annehmen, dass die auch die Rechte darauf haben, das Video also legal hochgeladen wurde.

Was das Löschen von Youtube angeht...versuch Du mal bei den Mengen von Videos, die da täglich hochgeladen werden, alle Urheberrechtsverletzungen herauszufinden und dann die Videos zu löschen. Die löschen, wenn sie zufällig was sehen oder angeschrieben werden.

Dies ist keine Rechtsberatung und auch nur meine Meinung und mein Verständnis der Dinge. Was Du machst, kann mir ja Wurscht sein :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben