• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

XVID als DVD brennen. Wieso dauert das so ewig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sporty

Neues Mitglied
sers,

Hab nen Film als XVID auf meiner Platte. Jetzt hab ich den in ein VOB Format umwandeln lassen, damit Nero das als DVD brennen kann.
Jetzt dauert das in Nero aber nochmals drei Stunden bis der die CD gebrannt hat. Wieso?

Ich hab n anderes Programm benutzt und aus der XVID 4 VOBs a 1045 MB machen lassen. Hab die in Nero einfügen lassen um die DVD zu brennen, jetzt dauert das immer noch solange.

Gibt es iregdneine Möglichkeit einen XVID Film schnellstmöglich auf ne DVD zu bringen? Das Konvertieren ins VOB Format würde ich ja noch überdauern, aber dann nochmals 4 Stunden zu warten, bis Nero da nochmals was gemacht hat. Ne.
 
Werbung:
Werbung:
Ahh es gab mal ein Programm mit dem man sowas schneller machen konnte....ahh wie hies das denn noch?!?! :roll: hmm naja wenn es mir einfällt .. poste ich es ;)
 
ne der witz ist ja, wenn ich die vier vob dateien mit nero express brenne dauert das 10 minuten ;)
wenn ich aber nero vision benutze, DANN dauert das so lange!!!

das versteh ich eben nicht....
lol am brenner ^^
 
Werbung:
Sporty schrieb:
ne der witz ist ja, wenn ich die vier vob dateien mit nero express brenne dauert das 10 minuten ;)
wenn ich aber nero vision benutze, DANN dauert das so lange!!!

das versteh ich eben nicht....
lol am brenner ^^

warscheinlich ist die vob datei die du generiert hast nicht richtig. Das brenn programm muss sie desshalb warscheinlich nochmal in ein anderes format(oder ins gleiche format mit anderen parametern) umschreiben, und das dauert dann so lange
 
Werbung:
xvid, sowie DivX ist eine Art Verschlüsselung, die nur das Abspielen zulässt, wenn der nötige "treiber" vorhanden ist.
Wenn du mal ein vidx video abspielst, erkennst du untenrechts evtl. ein kleines logo, das ist quasie das zeichen dafür, dass gerade ko/ dekodiert wird.

Wenn du etwas brennst, muss dies natürlich auch geschehen, ich vermute allerdings nur, dass es dadurch ein bisschen länger dauert, wissen tu ich es allerdings nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben