• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

XML

Wäre es sinnvoll ein XML-Forum aufzubauen ?


  • Umfrageteilnehmer
    66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

asd

Neues Mitglied
Wäre es nicht sinnvoll einen bereich der "XML" heißt aufzubauen ?
Klar, die Page heißt Html.de, aber da diese Seite Webmaster betrifft, kann es doch nur sinnvoll, oder ?

EDIT: Deshalb habe ich auch diese Umfrage aufgebaut
Aber heißt das, mit xml kann man keine komplette "htmlbasierende"(also ohne JS/PHP/css...) homepage machen ?
 
Werbung:
Hi asd

Ich denke, dass es nicht sinnvoll wäre. Weil es einfach keinen Sinn macht, eine Webseite nur aus XML aufzubauen. Der Grund dafür ist, das XML eine Sprache ist um eine Auszeichnungssprache zu erstellen. Soll heißen, XHTML ist HTML was aus XML nachgebaut wurde. Das zeigt wozu XML in der Lage ist.

FAZIT: Wer eine XML basierte Webseite will nimmt einfach XHTML und gut. ;)

Gruß
Hobbyuser
 
ICh bin mir nicht ganz im klaren was du nun meinst.

Wenn du ein Forum in XML erstellen möchtest wirst du das wohl kaum hinbekommen aus den oben bereits genannten gründe.

Falls es dir darum geht eine neue Kategorie hier im Forum vorzuschlagen würde ich sagen das es nicht sinnvoll ist weil das mit in den bereich HTML & XHTML fällt. Ausserdem herrscht zu wenig nachfrage als das so ein Forum sinnvoll wäre.
 
Werbung:
Werbung:
Ich denke man sieht schon an der Abstimmung, dass das Interesse an XML hier im Forum nicht sonderlich groß ist. Die paar Fragen können also genau so gut mit in dem Bereich "Sonstiges" oder "Off-Topic" mit geklärt werden.

Es wird also keine neue Rubrik geben!

Close: Thema durch.

Gruß
Hobbyuser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben