• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

XML lernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oscar4-8

Guest
Hi,
ich habe vor XML zu lernen.
Ich weiß das das hier nicht hingehört, aber reich möchte es eben lernen.

Bitte um Antwort. :-D
 
Werbung:
Werbung:
Lies dir mal das durch und überdenken was du genau eigentlich machen willst. XML ist nur ein Oberbegriff, was Du daraus machst ist größtenteils dir überlassen solange du dich an die Regeln hälst.
 
Werbung:
Werbung:
Der Link, den threadi dir gegeben hat ist eindeutig auf deutsch verfasst

XML_%28de%29.svg
Nicht Wikipedia so, sondern
XML_%28de%29.svg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e9/XML_(de).svg BILD bei Wikipedia !!!
 
Das mit dem fünften deutschen Bundespräsident? Für mich ist das deutsch :-)
 
Werbung:
Oh tut mir leid, dass ich tatsächlich dachte, dass du zu deinem "hä?" noch eine genauere Erklärung geschrieben hast. Ich weiß leider immer noch nicht, auf was genau du dich beziehst und was deine Frage/Problem bei diesem Bild ist aber jetzt habe ich auch gar keine Lust mehr, dir zu helfen.
 
Werbung:
ICH MÖCHTE XML LERNEN !!!

Nix anderes.
Das Bild habt ihr ja gefragt.
 
wenn du genau das meinst von dem wikipedia link dann guck dir das hier mal an.

SVG - Grundlagen in SVG

wenn du allerdings die informationen die uns deine wikipedia seite gibt meinst, dann solltest du dich vielleicht ein wenig genauer mit dem thema "XML" auseinandersetzen.

ein xml objekt ist nur eine ansamlung von informationen die von einem anderen programm verarbeitet werden müssen, wie z.b. die informationen des bildes zeigen.

Code:
<aufgaben>
    <frage>
        Was ist Foo?
    </frage>
    <antwort>
        Bar!
    </antwort>
</aufgaben>

ein anderes programm kann diese informationen nun ganz leicht einlesen und verarbeiten.

so... noch fragen?
 
Werbung:
Ich denke er wußte einfach nur nicht was xml ist.
Deswegen wirkten die Antworten auch so komisch.

xml selber ist ja praktisch selbsterklärend.
Die Auswertung muß man allerdings lernen.
 
wenn du genau das meinst von dem wikipedia link dann guck dir das hier mal an.

SVG - Grundlagen in SVG

wenn du allerdings die informationen die uns deine wikipedia seite gibt meinst, dann solltest du dich vielleicht ein wenig genauer mit dem thema "XML" auseinandersetzen.

ein xml objekt ist nur eine ansamlung von informationen die von einem anderen programm verarbeitet werden müssen, wie z.b. die informationen des bildes zeigen.

Code:
<aufgaben>
    <frage>
        Was ist Foo?
    </frage>
    <antwort>
        Bar!
    </antwort>
</aufgaben>
ein anderes programm kann diese informationen nun ganz leicht einlesen und verarbeiten.

so... noch fragen?


Ja danke.
Hat mir weitergeholfen.
Endlich einer der mich versteht.
Lösung gefunden. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben