• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

XML im IFrame als Hierarchie ohne XSL

NetAktiv

Senior HTML'ler
Hallo,

zeigt man eine XML-Datei in einem Browser ohne Style-Informationen an, so nehmen die folgenden von mir getesteten Browser (IE, Opera, Chrome, Firefox) einen Default Style und zeigen die Datei als Tag/Value Hierarchie an. Lädt man die gleiche XML-Datei allerdings in einen IFrame, so wird die Default Hierarchie im Iframe nur in Opera und Firefox verwendet. In Chrome und IE sieht man nur die Liste der Values, die Anzeige der Tags wird unterdrückt.


Wie bringe ich diese beiden Browser (oder zumindest IE) dazu, diesen Default Style zu verwenden?


Grüße, Rainer

Hinweis: Im Safari gibt es diesen Default Style nie, man sieht immer nur die Werte.
 
Werbung:
Hallo,

im Firefox gibt es wohl den Link chrome://global/content/xml/XMLPrettyPrint.xsl, da kann man sich den Inhalt auch schön ansehen. Analoges soll für IEx (x<9) auch gehen, wenn man etwas wie
res://msxml[y].dll/DEFAULTSS.xsl ([y]=leer, 2,3,4,...) eingibt. Allerdings scheint das beim IE9 nicht mehr zu gehen und ältere habe ich nicht zum Testen.

Also brauche ich noch die richtige Referenz auf die res:// für IE9.

Grüße, Rainer
 
Hab sowas noch nie probiert. Aber hab eben das hier gefunden:
XmlTreeLoader Example

Im Firefox wird es korrekt angezeigt. In den anderen Browsern kann ichs leider gerade nicht testen. Geht es bei dir? Wenn ja, schaus dir ab.
 
Werbung:
Hallo Threadi, ich weiß leider nicht, was du mir mit dem Link sagen wolltest. Nochmals mein (einfaches) Problem als Beispiel. Die folgende XML-Datei wird im IE auch analog angezeigt, also man sieht alle Tags und die Werte, for dem Result steht ein Plus und man kann die Gruppe auf- und zuklappen.

HTML:
<?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?>
<result>
    <time>29.06.2012 14:16:36</time>
    <cmd>stop</cmd>
    <user>MCK</user>
    <srnr>V7_1234567890</srnr>
    <format>xml</format>
</result>

Stelle ich es aber nicht im Main-Window dar, sondern in einem Iframe, dann kommt nur eine Zeile mit den Werten

Code:
29.06.2012 14:16:36 stop MCK V7_1234567890 xml
 
Nochmal:
Ruf den Link mal in dem Browser auf in dem Du Probleme hast. Die Seite dort besteht aus Frames und in diesen Frames werden auch XML/XSL-Dateien geladen. Wenn das nun korrekt dargestellt wird, schau nach was auf der Seite anders gemacht wird als Du bei dir machst. Es geht nicht um die Inhalte der Seite dort, nur um die Quelltexte.
 
Werbung:
Nun konnte ich es nochmals auf einem IE8 testen und da ist alles wie erwartet, d.h. auch im Iframe wird XML ohne xls als Hierarchie angezeigt. Darauf fand ich, dass es auch klappt, wenn man die Seite im IE9 in der Kompatibilitätsansicht anzeigt.
 
Zurück
Oben