• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

xampp tabelle existiert nicht mehr in engine

sfthbara

Neues Mitglied
Hallo,
ich hatte ein Problem, das ich auf einmal nicht mehr im controlpanel mysql starten konnte.
Daraufhin habe ich xampp neu installiert und meinen alten Datenbankordnerversucht zu sichern.
Also der Datenbankordner ist vorhanden. Bei den übrigen Datein ist mir ein Fehler passiert, und ich bin mir daher nicht mehr sicher ob die gesicherten Logdateien die richtigen sind.

Wenn ich jetzt allerdings alte Tabellen in den neuen Datenbankordern kopiere, bekomme ich diese Fehlermeldung: 1932 - Table 'zz.continents' doesn't exist in engine

Werden die Datenbankeinträge in der .ibd datei gesichert? Was muss ich ändern, um die alten Daten, die in den neuen Ordner übertragen wurden, nutzen zu können?
Danke für eure Hilfe
 

sveka

Mitglied
XAMPP hat unter Win10 und Win11 tatsächlich sehr oft Probleme und MySQL lässt sich dann nicht mehr starten. Deshalb habe ich mir angewöhnt meine Datenbanken immer am Ende des Tages zu sichern um sie dann zurück zusichern im Notfall. Denn das mit dem Datenbankordner klappt leider auch nur mäßig bis gar nicht.
 

m.scatello

Senior HTML'ler
XAMPP hat unter Win10 und Win11 tatsächlich sehr oft Probleme
Und deshalb nutze ich XAMPP auch nicht. Mit selbstinstallierten MariaDB, Apache und PHP kenne ich solche Probleme nicht. Wenn man sich damit einmal auseinander gesetzt hat, sind Updates auch kein Problem mehr. Ist alles nicht so schwer.
 
Werbung:

Neueste Beiträge

Oben