• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

xampp | localhost: kein CSS und MySQL Datenbank verbinden

aJunkie

Mitglied
Hallo,

ich habe xampp installiert, um meine Homepage vorerst offline zu testen, bevor ich sie auf den Server lade. Bisher hatte ich es gleich hochgeladen.

Mein Problem ist, dass ich die Seite per localhost zwar erreiche, aber es kein CSS lädt. Das Design fehlt.

Und wollte ich wissen, wie ich xampp so einrichte, dass er sich die Daten aus der SQL Datenbank holt, die schon online ist und existiert.
 
Werbung:
Ehm, warum er die CSS Datei nicht laden kann, kannst nur dir selbst beantworten. Ich denke, dass du einfach falsche Pfadangaben gemacht hast, oder sosntige Syntaxfehler hast.

Bezüglich MySQL musst du eigentlich nur xampp_controll.exe starten und dort auch den MySQL Server starten. Standardlogin daten sind "root" und KEIN Passwort. Standardgemäß administrierbar über die Console oder http://localhost/phpmyadmin
 
Hm,
Also auf dem Server funktioniert alles.
Es lädt nur keine CSS und Bilder, obwohl die Pfadangaben die selben sind.
 
Werbung:
Fehler gefunden.
Ich habe ja keine absoluten Pfadangaben gemacht.
Deshalb sucht xampp im obersten Verzeichnis, aber meine Projekte habe ich nochmal in Unterverzeichnisse gepackt.
Gibt es eine Möglichkeit in xampp, den Stanardverzeichnis für einzelne Projekte oder überhaupt einzustellen?
 
Ich habe mir dafür eigens für mein XAMPP ein kleines Projektmanagementsystem geschrieben. Damit kann ich neue Projekte beginnen, dessen Hauptdaten in einer MySQL-DB gespeichert werden und automatisch ein neuer Ordner mit Datum fürs Projekt angelegt wird. Alles innerhalb des htdocs-Ordners. Über dieses System komme ich zu jedem Projekt schnell und einfach hin.

So habe ich mir die Sache versüßt, is vielleicht auch etwas für dich..
Bin mir zwar sicher, dass man den Zugriffsordner ändern kann, wo weiss ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sowas meine ich.
Bei Wamp Server ist das auch schon so. (Habe aber gerade xampp)
Aber sowas kann ich mir zurzeit noch nicht selbst schreiben. Leider.

Und ja, das Stammverzeichnis lässt sich ändern. Wäre nur toll, wenn ich localhost eingebe, der dann in der index erstmal meine Projekte ausgibt.
 
Werbung:
Zurück
Oben