• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Xampp - Keine Rechte für htdocs

yss

Mitglied
Hey
Habe heute mal Xampp auf meinem Mac installiert. Danach dann mit dem Kontrollpanel alles aktiviert.
Doch leider gewährt mir das System keinen Zugriff auf den Ordner htdocs, wo ich alle Dateien hinschieben muss, um sie zu testen.
Muss ich das irgendwie erst freischalten?
 
Werbung:
Schau mal nach, was Du auf dem Ordner htdocs für Rechte hast. Könnte sein, dass Du durch die Installation keine Schreib-/Leserechte auf den Ordner hast. Wie Du das dann änderst, da habe ich keine Ahnung, da ich einen Mac leider nicht mein Eigen nennen darf :-(

Gruß thuemmy
 
Da Mac in diesem Sinne wie ein Linux funktionieren dürfte, kannst du in der Console die Rechte relativ einfach mit "chmod -R 777 /PFAD/xmapp/htdocs" ändern
 
Werbung:
Zurück
Oben