• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

XAMPP funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

piepel

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe schon einige Webserver unter Linux installiert und wollte mir nun XAMPP auf WindowsXP installieren bzw. kopieren (Ich habe die zip-Datei von apache-friends benutzt). Es funktioniert aber nicht - Im Gegensatz zu meinem Bekannten, der das Zip-Archiv von mir bekommen hat und auch XP verwendet.
Ich verwende Version 1.6.4. Ich habe aber als erstes die setup_xampp.bat ausgeführt und den Apache mittels ControlPanel mal so gestartet und mal als Dienst. Wenn ich im Browser http://localhost einegebe, kommt immer folgende Fehlermeldung:

In Bearbeitung

Die von Ihnen gewählte Website hat noch keine Standardseite. Möglicherweise wird sie gerade aktualisiert oder konfiguriert.
Versuchen Sie später erneut, auf diese Website zuzugreifen. Wenden Sie sich an den Administrator, falls das Problem weiterhin besteht. ...


Die Firewall ist nicht akitv. In der httpd.conf ist das DokumentRoot-Verzeichnis vollkommen richtig eingestellt.

Hat irgend jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Gruß piepel
 
Werbung:
Wenn diese Meldung kommt würde ich mal testen ob eine andere Anwendung (Bsp. IIS6 auf XP Pro) localhost reserviert hat, und ggf. neustarten.
 
Evtl heißt dein Ordner immernoch sowas wie xampp_v_4.3.6.2.1234.4 etc. damit hatte ich jedenfalls meine Probleme. Evtl das ma ändern und mal schauen, ob du das selbe Problem auch dann noch hast, wenn du die xampp_start.exe startest.
 
Werbung:
Hallo,

vielen Dank für die promte Beantwortung. Das Verzeichnis heißt xampp und liegt genau an dem Ort, wo es sein sollte.
Es scheint aber wirklich so zu sein, dass irgendeine andere Anwendung localhost verwendet. Wenn ich nämlich die IP-Adresse des Rechenrs verwende, dann kann ich im Browser auch die Startseite sehen - nur funktioniert kein PHP und kein MySQL.
Wie kann ich herausfinden, welche Anwendung localhost benutzt und wie kann ich es verhindern bzw. zurücksetzen?

Gruß piepel!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben