• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Xammp von aussen erreichbar

Diskus

Neues Mitglied
hallo Leuts ich hätte da gerne mal ein Problem :)

Folgendes, zu Testzwecken habe ich den Xampp installiert, um aber die Ergebnisse der Webseite meinem Kollegen zu zeigen wollte ich den Webserver von aussen erreichbar machen. Ich weiss das man das normalerweise nicht machen soll, aber ich kann die Freigabe ja jederzeit wieder entfernen und nur einschalten nach Telefon Absprache.

So ich habe als Router die Fritzbox 7590 CS Portfreigabe auf meinen PC . Auch mit unterschiedlichen Ports getestet.
Eine Adresse bei Noip geholt die auch aktualisiert wird.
Firewall von Winblöd abgeschaltet
nichts geht
Fehlermeldung keine. Zeitüberschreitung wird gemeldet
In der Fritzbox ip Ping eingeschaltet keine Antwort über Ping (Zeitüberschreitung)
Es sieht so aus als ob der Port nicht geforwardet wird.
Gibt es in der httpd.conf oder httpd-xampp.conf noch ne einstellung die gemacht werden muss ?
Vielleicht kann ja jemand helfen.

lg Diskus
 

Diskus

Neues Mitglied
Jo hab sie nur ins richtige Forum gepackt :) Bei dem anderen Strang gehts ja um php. Wollte nicht schreddern :)
 

m.scatello

Senior HTML'ler
Wenn ein ping schon nicht funktioniert, dann hat das nichts mit XAMPP zu tun, denn der Webserver reagiert nicht auf ping, das macht das OS
 

Diskus

Neues Mitglied
Noip hat ja so einen Assistenten zur einrichtung dort wird bei jedem Port nicht offen angezeigt. Die FW von Blöd ist wieder an war nur zum testen :)
 

Diskus

Neues Mitglied
Japp hab ich gestern auch gefunden und ausgetestet überall das gleiche ergebnis. Zeitüberschreitung
 
Werbung:

Neueste Beiträge

Oben