• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

www.Scene-Coders.net - Gliederung des Inhalt bewerten (Forum)

Testozter0n

Neues Mitglied
Scene-Coders.NET geht Online!

Eine neue Coder Community öffnet seine Pforten.
Bei uns findet ihr alles was eine Codercommunity zu bieten haben sollte,Bereiche zu allen Programmiersprachen von C++ bis PHP. Wollt ihr große Anwendungen schreiben in C++, einfach nur eure Seite mittels CSS gestalten oder soll es gar ein PHP Script werden? Unser Team deckt alle Bereiche ab. Wir haben ein qualifiziertes Team, sowohl in der Webprogrammierung als auch in der Anwendungsentwicklung.

Natürlich sind wir auch für ein "Fachtalk" mit anderen Programmierbegeisterten immer gern zu haben.
Ihr möchtet ein individuelles Programm oder Script, aber möchtet/könnt nicht unbedingt selbst eine Programmiersprache erlernen?Kein Problem! Ihr könnt entweder im "Code it!" Bereich euch einen Coder suchen, oder für größere Projekte eine Anfrage im Markplatz inserieren.

Unser Team wird auch von Zeit zu Zeit gemeinsam Projekte releasen und diese dann der Community zur verfügung stellen. Wir haben auch einen Blog, wo ihr euch hin und wieder kleinere Tools herrunterladen könnt. Auch für die "GFX'ler" ist in der Community ein richtiger Platz . Denn zu jedem gut geschriebenen Programm, gehört natürlich auch ein dementsprechendes Design.

Schluss der vielen Worte. Werdet auch ihr ein Teil, dieser einzigartigen Community.

Zusammenfassung:

[ + ] Bereiche zu allen Programmiersprachen
[ + ] kompetentes Team
[ + ] eure Fragen werden mit größter Sorgfalt beantwortet
[ + ] GFX Ecke
[ + ] Marktplatz
[ + ] Leute die Spaß am coden haben
[ + ] auch Anfängern wird geholfen
[ + ] Blog
[ + ] Zukunftsorientiert

Startseite - Scene Coders
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich weis jetzt echt nicht was ich falsch gemacht habe?
Ich habe auch die Regeln gelesen und mich denke auch daran gehalten!?

Gruß
 
Ähm, nein. Du stellst hier etwas vor, um User zu werben. Das ist hier nicht der richtige Platz. Hier geht es um die Bewertung von Seiten. Sprich wir würden deine Seite bewerten. Aber das willst du ja eigentlich gar nicht.
 
Werbung:
Das war auch eigentlich mein erster Post.
Weil der Beitrag doch zimlich nach Werbung aussah.
hab aber gedacht das es nur blöd formuliert war weil im Theardtitel Gliederung des Inhalt bewerten (Forum) steht.



Mfg tarik02
 
Die ersten beiden Foren würde ich irgendwo ans Ende der Seite positionieren. Dann weiß der User sofort, um was es geht (obwohl man es teilweise aus der Überschrift entnehmen kann). Allgemeine Foren über das Forum selbst sollten immer am Schluss stehen.
 
Ehrlich gesagt wollte ich die Seite direkt wieder verlassen, wiel mich die vielen Foren direkt erschlagen haben. Mir ist das viel zu unübersichtlich, auch wenn wohl die Themen selbst gut eingegliedert sind.
Die Kunst bei der Forenerstellung ist es, so wenige Foren wie möglich einzurichten und gleichzeitig alles abzudecken.

MfG Icy
 
Werbung:
[ + ] Bereiche zu allen Programmiersprachen
Ihr seid die ersten, Assembler und C in ein Forum stecken...
Und überhaupt, wie definiert ihr Programmiersprachen?
Und Perl gehört nicht einfach in Webseitenprogrammierung! Und was ist diese Webseitenprogrammieurng überhaupt?

[ + ] kompetentes Team
Besonders kompetent, wenn es um Englischkentnisse geht...
Für Photoshop-Brush-Kiddies?
Gehört ja dazu, Web 2.0 beta Zeugs und so...
[ + ] Zukunftsorientiert
Definiere...

* Zu viele Farben, zu klischeehaft
* Was ist "die Szene"? Ich glaube kaum, dass ihr im Demobereich seid.
* Ist es Pflicht, dass im Benutzernamen mindestens ein Mal ein "x"-Character vorkommt?

Mir kommt es vor, als wäre dies eine billige Kopie vom kürzlich geschlossenen D*L-*oard.o*g und ihr höchstens 18 Jahre alt seid bzw. so eingebildet wie 14jährige, die gerade Photoshop für sich entdeckt haben.

Ah, ich soll noch die Gliederung des Inhalts bewerten: Die ganze Graphical-Kategorie könnt ihr in ein einziges Forum packen, für die Programmiersprachen auch nur ein Forum, auch nur ein Off-Topic-Forum, das DDL-Forum ganz wegpacken und auf die anderen Kategorien verpacken - Die ganzen Kategorien erschlagen ja einen fast!
 
Dann habe ich noch 4 Kategorien?
In so einem Forum würde ich mich nie anmelden, es sind vllt ein wenig zuviel, aber man muss es ja auch nicht übertreiben.
 
.... und ihr höchstens 18 Jahre alt seid bzw. so eingebildet wie 14jährige,...
Man sollte mit solchen Aussagen immer vorsichtig sein, wenn man selber nicht viel älter ist. Man könnte dann schnell vermuten, dass diese Person selbst nicht viel weiter sein könnte.

Zur Seite selbst:

Auf dem ersten blick ist sie eigentlich ganz ok fürs Auge, dennoch entspringt mir sofort die Laufschrift...ziemlich nervig.

Was mir noch so auffällt:
- Die Farbgebung ist etwas grell teilweise
- Alt-Texte fehlen
- Text wanderta us den Boxen beim vergrößern
- html nur teilweiße richtig angewandt
- manche texte aufgrund des hintergrundes nicht lesbar
- suche auf den ersten blick nicht sichtbar
- eher pixelgenaues print-layout.

Was mir gut gefällt ist, dass man die forumsschrift recht gut lesen kann. also mir persönlich gefällt diese farbgebung und sie ist angenehm für das auge. Aber das ist meine persönliche meinung.

Natürlich solltet ihr am Ball bleiben und versuchen einen optimalen Nutzen der Seite zu garantieren.

Gruß Loon3y

P.S.: sry für die Schreibfehler, aber musste zweimal tippen da irgendwie die Session abgeloffen war...oder so. Vorhin hatte ich noch mehr punkte...vllt editiere ich sie später noch hinzu...
 
Werbung:
Man sollte mit solchen Aussagen immer vorsichtig sein, wenn man selber nicht viel älter ist. Man könnte dann schnell vermuten, dass diese Person selbst nicht viel weiter sein könnte.

Zur Seite selbst:

Auf dem ersten blick ist sie eigentlich ganz ok fürs Auge, dennoch entspringt mir sofort die Laufschrift...ziemlich nervig.

Was mir noch so auffällt:
- Die Farbgebung ist etwas grell teilweise
- Alt-Texte fehlen
- Text wanderta us den Boxen beim vergrößern
- html nur teilweiße richtig angewandt
- manche texte aufgrund des hintergrundes nicht lesbar
- suche auf den ersten blick nicht sichtbar
- eher pixelgenaues print-layout.

Was mir gut gefällt ist, dass man die forumsschrift recht gut lesen kann. also mir persönlich gefällt diese farbgebung und sie ist angenehm für das auge. Aber das ist meine persönliche meinung.

Natürlich solltet ihr am Ball bleiben und versuchen einen optimalen Nutzen der Seite zu garantieren.

Gruß Loon3y

P.S.: sry für die Schreibfehler, aber musste zweimal tippen da irgendwie die Session abgeloffen war...oder so. Vorhin hatte ich noch mehr punkte...vllt editiere ich sie später noch hinzu...

Danke dir, auf so Meinungen habe ich auch gewartet.
Stimme dir in einigen Punkten zu und diese müssen auch behoben werden!
Heute steht erstmal mod_rewrite und SEO Urls auf der Liste.

Wenn du noch Punkte hast, nur her damit.

Gruß
 
Also the-wiz, Kritik ist in diesem Forum immer erwünscht, aber sobald sie beleidigend oder ohne jede Grundlage von Argumenten erfolgt, sollte man sich solche Beiträge sparen.
Übrigens kenne ich genügend Leute unter 16, die sehr viel mehr in Sachen Design und Grafikbearbeitung draufhaben, als der Großteil von uns ;)

Wie gesagt, die Foren würde ich etwas weiter zusammenfassen, sodass man nicht meilenweit zum gewünschten Forum scrollen muss. Du kannst die Unterforen ja z. B. auch so anlegen, dass man erst auf ein "Überforum" klicken muss und sie dann angezeigt werden. So bleibt die Startseite trotzdem übersichtlich.

MfG Icy
 
Zurück
Oben