• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wüsste gerne eure Meinung

nadjak

Neues Mitglied
Hallo,

ich wüsste einfach mal gerne eure Meinung, da ich mir selbst nicht so schlüssig bin.
Ich soll für einen Kleinunternehmer (sprich nicht viel Geld für Webseite) einen neuen Internetauftritt umsetzen. Es gibt einmal eine Seite für Termine und für Auszeichnungen die aktualisiert werden und eine Bildergalerie zum aktualisieren. Der Rest sind statische Seiten.
Der Kunde möchte evtl. die Seiten (also die 3 zu aktualisierenden Bereiche) selbst verwalten, aber nur, wenn es superschnell und einfach ist. Daher war meine Idee ein CMS. Jetzt versuche ich gerade mich in Joomla einzuarbeiten und bin mir nicht mehr ganz so sicher, ob es das richtige ist (nach dem Motto "mit Kanonen auf Spatze schiessen"), oder ob es geschickter ist, ein einfaches Admintool für die beiden Seiten zu bauen und eine Galerie (z.B. Simpleviewer) zu verwenden.
Wie ist denn eure Meinung / Erfahrung zu diesem Thema?

Ich danke euch schomal
Lg Nadja
 
Werbung:
Das hängt doch davon ab, was gezahlt wird und was in der Folge noch dazu kommen soll.
Erfahrungsgemäss werden solche selbstgemachten Adminscripte dann schnell zu wenig und man frickelt wieder was dazu und nochwas und ratzfatz ist man da, wo man sich fragt wieso nicht gleich ein Cms
 
Werbung:
@threadi: danke für den Tipp! Das wäre wirklich eine gute Alternative.
@sysop: es wird nicht viel gezahlt. Und es wird so schnell nichts neues dazu kommen. Das Adminscript wäre also durchaus ausreichend.

Danke für eure Meinung
lg Nadja
 
Werbung:
Vlt. würde auch Wordpress reichen. Joomla halte ich in dem Fall auch für etwas "groß".

Wordpress ist auf jeden Fall einfacher. Man muss auch nicht programmieren und ähnliches. Man kann schnell los arbeiten. Alles andere braucht Vorbereitung und evt. auch Personal.

Ansonsten müstest Du noch einmal genauer die Anforderungen beschreiben

Gruss Veron
 
Zurück
Oben