• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wort bei Klick Farbe ändern

Reostaf

Neues Mitglied
:oops:Hallo ich möchte jemand im Forum um Hilfe bitten.Ich möchte das der User auf ein gewisses Wort klickt,dieses Wort eine andere Farbe annimmt,und so bleibt bis das Wort wieder Angeklickt wird,oder durch den zurücksetzen Knopf alles wieder normal wird.Wenn jemand einen Tipp hätte .Mit CSS währe es am besten ,weil ich bin noch nicht ein Profi auf diesem Gebiet. Vielen Dank in Voraus!
 
Werbung:
Hallo.

Das wirst du wohl mit Javascript machen müssen, mit CSS ist das nicht möglich.
Leider kann ich mich mit JS nicht aus aber die anderen User können dir bestimmt helfen.

Gruss
Elroy
 
Werbung:
Mit CSS ginge das mit der Pseudoklasse :target, die wird aber von nahezu keinem Browser unterstützt.

Mit JavaScript wirst Du den EventHandler onclick verwenden müssen. Beispiel:
Code:
<p onclick="this.style.color='red';">Text</p>
 
Farbe ändern beim Anklicken

Mit CSS ginge das mit der Pseudoklasse :target, die wird aber von nahezu keinem Browser unterstützt.

Mit JavaScript wirst Du den EventHandler onclick verwenden müssen. Beispiel:
Code:
<p onclick="this.style.color='red';">Text</p>

Vielen Dank mit dem Code funktioniert es perfekt.!
 
Zurück
Oben