• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wordpress Footer mit Tabellen fehlerhaft dargestellt

freshprince689

Neues Mitglied
Hallo... verstehe gerade die Welt nicht mehr. Es geht um folgende Seite: Der Berg | Erklimme den Gipfel

Im unteren Abschnitt will ich die Logos der Partner darstellen, aber irgendwie will die zweite Zeile nicht richtig dargestellt werden. Die 3. (welche ich aber nicht brauche und deshalb nur Probeweise eingefügt habe) wird komischerweise wieder korrekt dargestellt.

Hat da jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!
 
Werbung:
Du gibst hier

Code:
table tr:nth-child(2n)

jeder zweiten Tabellenzeile eine andere Hintergrundfarbe.

Moderation: Verschoben von HTML zu CSS.
 
Vielen Dank threadi! Jetzt muss ich allerdings noch mal ganz dumm fragen... wo und in welcher Form füge ich den Code direkt ein?

Ich hab grad noch eine andere Idee gehabt - ich kann ja eine Spalte dazwischen einfügen, wo nix drin ist *MUHAHAHA* ...meine Idee war, dass ich die Spalte dann auch bloß 0px groß mache. Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass Wordpress meine HTML-Befehle für nicht relevant befindet ^^ Kann das sein? Da auch bei cellspacing und cellpadding nichts passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielen Dank threadi! Jetzt muss ich allerdings noch mal ganz dumm fragen... wo und in welcher Form füge ich den Code direkt ein?

Welchen Code willst Du einfügen, und wozu?

Wenn es dir darum geht die CSS-Eigenschaften deines Templates anzupassen, dann musst Du die CSS-Datei(en) deines Templates bearbeiten. Wie und wo das geht kann ich dir nicht sagen, das musst Du in deinem Template selbst herausfinden.
 
Und vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, ob du das Ganze ohne Tabellen realisierst.
Versuche es stattdessen mit einer unsortierten Liste (<ul>).
 
Vielen Dank für die Hilfe! Ich hab es jetzt mit einer Liste versucht, allerdings möchte ich ja mehrere Grafiken in eine Zeile packen, so dass diese sich auf gleicher Höhe befinden. Nun weiß ich nicht, wie ich dies mit einer Liste realisiere.
 
Werbung:
Den <li>-Elementen der Liste kann man per CSS auch eine einheitliche Höhe geben. Relevante CSS-Eigenschaften dafür sind "display: block" und/oder "display: inline-block", "float: left" und "height".
 
Zurück
Oben