• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wordpress Design aufbauen. Valide, barreriefrei, nach webstandards

Shrax

Mitglied
Hey Leute :)

Hat jemand tutorials auf lager wie man auf Basis von Wordpress Designs umsetzt?
Ich finde per Google zwar massenhaft welche aber mir kommt es vor als wäre das alles nicht so gut umgesetzt.

Wie machen es die Webdesigner die Valides, Barreriefreihes, nach Webstandards gestaltetes Webdesign auf Wordpress aufsetzen?
 
Werbung:
Genauso, wie jedes andere valide, barrierefreie, nach Webstandarts gestaltete Webdesign, mit den PHP Codes von Wordpress zum Einsetzen der Daten =)
 
Und wie fangt man an? Ein grundgerüst (html) ist ja schon da oder? Oder kann man das alles beliebig umändern?

Hab noch nie mit einm größeren css gearbeitet.
 
Werbung:
Nein, du hast kein Grundgerüst, du gehst in deinen Editor und fängst damit an, das Design umzusetzen.

Wenn du aber noch nie mit einem größeren CSS gearbeitet hast, rate ich dir, erstmal ein, zwei der Tutorials die du in Google gefunden hast, durchzugehen. Erst dann würde ich an die Seite rangehn, die du machen willst.
 
Ich verstehe die Frage auch nicht so ganz. Gerade Wordpress bietet eine gute Grundvorausetzung ein solches Design aufzubauen. Das es viele freie Templates gibt, die nicht valide und barrierefrei sind, hat damit nichts zu tun. Leider gibt es halt immer noch viele im Bereich Webdesign die mehr Wert auf aussehen, als auf Technik legen. Ansonsten ist das entwickeln eines solchen Designs unter Wordpress einfach.
 
Ich habe schon mit (meiner meinung nach) größeren css dateien, auch mit mehreren gearbeitet. Auch Erfahrung habe ich, denke ich zuminderst.

Wenn man das ganz normal umsetzen kann ist das gut.
Nur wie fange ich an, bzw. wo kommen die dateien hin und welche php dateien muss ich wofür einbinden, wie siehts mit Plugins aus usw.

Ich kann kein php (nur wenig) und hab noch nie mit einem cms gearbeitet.
Mit html und css hab ich reichlich erfahung und auch wie mans RICHTIG umsetzt nach webstandards usw.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben