• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Womit programiert man echte Spiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erdna

Neues Mitglied
Hallo

Wie im titel wollte ich mal fragen mit welcher programmiersprach man echt Computerspiele wie fussballmanager 2005 oder Gothic 2 usw (gibt sooooo viele)
Wenn ihr auch wüsste wie ich diese sprachen kostenlos lernen kann wenn das überhaupt geht wäre es echt cooool

mfg Andre
 
Werbung:
"echte spiele" ? ;ugl

also für mich sind echte spiele: tennis oder fußball oder volleyball. das was du
meinst sind wohl eher virtuelle spiele :mrgreen:

naja egal. jedenfalls programmiert man sie mit C# oder C++ glaub ich zumindest.
ach ja nochwas. ich würds unter "sonstiges" schreiben in HTML passt des ned so
wirklich rein ^^.
 
Werbung:
Man programmiert so "echte" Sachen immer mit C / C++

bzw. mit C++ kann man so ziemlich alles programmieren...
:wink:
 
Werbung:
wobei man dazusagen muss, dass man für solche spiele schon eine zeit lang braucht :wink:

also bevor man sowas macht, sollte man lieber erstmal "nicht so echte" spiele porgrammieren :mrgreen:

ach ja, falls du willst, dass dir dabei jemand hilft, ich tus nicht ;ugl hätte nie soviel geduld.
 
gedult habe ich auch net aber kann man ja lernen

ach und ich will das alleine machen (für mein ego^^^^)

mfg andre
 
alleine ? ;ugl

dann musst du aber mehr lernen als nur ne sprache.
also ich kenn keinen, der so ein spiel wie gothic 2 alleine gemacht hat ^^.
da musst du noch texturing und modelling und was weiss ich was lernen,
damit du sowas machen kannst. außerderm musst du bei sowas sehr kreativ sein.

also dann, viel spaß :mrgreen:
 
Werbung:
alleine...

da hast du in den nächsten 40 Jahren viel zu tun würde ich sagen. :D

ne Spaß bei Seite dafür braucht man schon richtige Teams. ( wenn es was gescheites werden soll )
 
Gothic 2 war ja nur ein besp.
Ich wollte ein manager spiel programmieren ond das design von einem anderen (ist kein copyright druff) übernehmen

mfg andre
 
Hast du schon mal die Credits von so einem Spiel angesehen? Die füllen mehrere Bildschirmseiten...

Aber auch bei einem Managerspiel, wenn es dann etwas gescheites werden soll, wirst du ohne Unterstützung nicht sehr weit kommen!
 
Werbung:
ihr habt ja recht :-(
aber ich wills trotzdem irgendwie lernen und dann eines programmieren .
Ich will ja auch kein risigfes spiel machen erstmal nur ein kleines und dann ein großes allerdings würde das konzept auch gut in ein bg passen was wahrscheinlich einfacher zu lernen und auszufüren wäre.
Deswegen suche ich nun wen der mir beim einstig darin helfen kann (habe selbst kenntnisse in php aber nur sehr sehr wenige)

mfg André
 
also ich würde dir raten, dich ersteinmal mit programmier-sprachen vertraut zu
machen und PHP zu lernen. danach könntest du dich ja schonmal an JAVA oder
visual basic üben, bevor du dann C++ oder C# und den ganzen kram lernst.

schau dich einfach mal um, vielleicht findest du ja in ebay oder sonst wo bücher
oder tutorials...
 
Werbung:
also ich habe erst C++ gelernt und danach html, css und javascript (sehr einfach weil es c++ sehr ähnelt) dann PHP(ähnelt ebenfalls stark c++) und jetzt lerne ich nebenbei noch mysql. so würde ich es dir empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben