• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

womit anfangen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pappmichel

Guest
ich bin momentan dabei html zu lernen kann da meiner meinung nach das aller wichtigste und will wissen mit welcher programiersprache ich anfangen sollte

und wo kriege ich möglichst kostenlos anleitungen dafür??
 
Werbung:
pappmichel meinst du ne echte programmier sprache? das lohnt sich kaum fuer websiten ;)
wenn du scriptsprachen meinst wuerde ich die php (leicht zu lernen und leistungsfaehig) oder Perl empfelen (schnell und leistungsfaehig) empfelen :)
 
Werbung:
ich meinte auch erstmal für websiten. aber womit soll ich dann anfangen php oder perl und brauch ich da noch irgendwelche programme?? :D
 
html --> ne ausgabesprache oder was auch immer...
scriptsprachen --> php, js, vbs...
programmiersprachen --> c#, c++, vb (a, 6, .net, ...), cobol, java, ...

lern zuerst mal xhtml und css
dann php
schlussendlich mysql
evtl noch js

dann kannst du sozusagen alles machen
 
ähm sry aber ich bin noch ziemlich neu auf dem gebiet also bitte noch ma auf ein deutsch das normal bürger verstehn^^
 
Werbung:
du lernen jetzt html.
jetzt du lernen standardkonformen xhtml (siehe w3.org)
dann du lernen css
und dann sehen wir weiter mit php etc ;)
 
ah das ist schon ein wenig verständlicher^^wo kann ich denn noch gut html lernen?? ich habe das jetzt bei:
www.lerneniminternet.degefunden und lerne das da aber irgendwie finde ich nicht grade das das der knüller ist :?
 
da kannst du ja gerade xhtml transitional 1.0 lernen... ist ja nur zb noch ein / bei standalone tags (also
statt
und
statt
) und ein paar weitere angaben (doctype uä), die geschrieben werden müssen...

nach php noch mysql
 
Werbung:
jo da kann man xhtml lernen aber man muss dafür dort blechen gibt es das auch noch umsonst und auf deutsch??
 
wie wäre es mit der "bibel"???
http://de.selfhtml.org
zuerst liest du mal die einleitung... wenn du die tags langsam kennst, kannst du es immer wieder (zb für css formatierung) brauchen (ist warscheinlich die meistbenutzte und grösste seite über html (, css und js) im web)
 
Werbung:
findest du selfphp.de eine geeignete hilfe? ich finde es nicht so toll... und da ich eh nur funktionsparameter uä nachschauen muss, ist php.net für mich das einzig wahre :wink:
 
Werbung:
<blink> kenn ich nicht... also nehme ich mal an, dass er spätestens nach html 3 abgeschafft wurde :wink:
man sollte sich mal die tagsammlung von xhtml 1.1 anschauen --> und nur noch die benutzen, die dort aufgelistet sind :)
 
Werbung:
warum zum teufel sollte man <blink> benutzen ??
erklaer mir das mal bitte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben