• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wo sind die geografischen Koordinaten in dieser Seite ?

Das du diese auslesen kannst mag ich bezweifeln. Der Quellcode der Seite ist fehlerhaft und die Daten stehen in einer Tabelle. Da könnte man höchstens mit einem XML-Parser ran, aber dafür muss der Code stimmen.

Diese Tabelle wird scheinbar per AJAX geladen. Das ebenso wie die Position im Quellcode könntest Du mit dem Firebug im Firefox anschauen.
 
Danke,

Hab ich denn veraltete Ansichten, wenn ich sage, das alles was ich im Browser sehe, erstmal auf der heimischen Platte liegen musste ?

2. Was ist eigentlich am Quellcode falsch ?

Es wird mit vb.net auf die Seiten zugegriffen und die Werte im XML Format geschrieben. Was mir fehlt sind die Tabellenwerte ...?!
 
Die Daten werden mittels XHR nachgeladen und sind bereits in XML. Du kannst genauso einen POST auf diese absetzen, dazu musst du dir nur mal die abgesetzten Requests ansehen.

P.S. stell sicher, dass du diese Daten auslesen darfst.
 
2. Was ist eigentlich am Quellcode falsch ?
Von der Syntax her nicht. Von der heutigen Arbeitsweise, vom eigentlichen Sinn von HTML aus gesehen, also von der Semantik her fast alles.
Keine Semantische Auszeichnung, Verwendung veralteter Tags ohne semantische Bedeutung, Mischung von Inhalt und Layout, div-Suppe.

Liebe Grüße,
-Efchen
 
@Efchen

Das liegt vermutlich daran, das das ganze zu schnell gewachsen ist und durch verschiedene nur ehrenamtliche Entwicklerhände ging..

Die Usergemeinde, praktisch alle Segelflugsportler & Drachenflieger dieser Welt sind damit zufrieden.

OLC-Saison 2009:
107.194 Flüge = Seiten !


28.691.130 Kilometer
13.424 Teilnehmer = Hochladende

2.023.859 Benutzer
40.104.668 Seitenaufrufe

Total ca. eine halbe Million Seiten im Zugriff
 
Das liegt vermutlich daran, das das ganze zu schnell gewachsen ist und durch verschiedene nur ehrenamtliche Entwicklerhände ging..
Deswegen musst Du nicht gleich so schreien!

Das ist vielleicht ein Grund, aber keine Entschuldigung und auch kein Grund, nichts daran zu ändern! Der Code ist qualitativ minderwertig und muss verbessert werden.

Die Usergemeinde, praktisch alle Segelflugsportler & Drachenflieger dieser Welt sind damit zufrieden.
Normalerweise erfährt man nicht, wenn jemand eine Site nicht benutzen kann und sie deshalb sofort wieder verlässt.

Und irgendwelche Statistiken sind für mich nicht relevant, der Code ist trotzdem minderwertig. Und Du hast gefragt, warum das so ist und ich hab Dir geantwortet.

Liebe Grüße,
-Efchen
 
Zurück
Oben