• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wo ist das Root Verzeichnis???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adaaa67b2

Neues Mitglied
Also ich möchte erstmal allen die diesen Beitrag lesen Hallo sagen:D.
Ich habe mit HTML vor 1 oder 2 Wochen angefangen (nur selber zu lernen vor dem PC) und bin noch ein sehr blutiger Anfänger:oops:

Möchte mich entschuldigen wenn es diesen Thread schon mal gab, aber ich habe bestimmt 3-4Stunden bei google.de damit verbracht meine Frage beantwortet zu bekommen und nichts aber auch gar nichts gefunden(warscheinlich weil es zu einfach ist)

Meine Frage ist die:
Ich habe mir eine eigene page bei einem Domainanbieter gekauft und weiß grob was man tun muss um Seiten Sichtbar für andere zu machen aber ich Weis nicht wo das Root Verzeichnis ist :cry: und somit auch nicht wie ich irgendwas auf meine Page Uploaden kann :cry:

Ich weis das ist Pipifax für euch aber wie gesagt ich bin noch ein blutiger Anfänger.


mfg adaaa67b2
 
Werbung:
Wenn Du Dir WebSpace bei einem Anbieter gemietet hast, solltes Du auch Zugangsdaten bekommen haben um Dateien darauf ablegen zu können. Meist geschieht das über FTP (ein Internetprotokoll um Dateien zu übertragen).

Das Root-Verzeichnis dürfte in Deinem Fall dann der Ort sein wo Du mit den Zugangsdaten Deines Anbieters dann Deine Dateien speicherst...
 
Werbung:
Wartet nochma

wenn mein Bilder hosting wieder geht zeig ich eich morgen mal was ich darf und was nicht
Von FTP hab ich schon gehört und gelesen!
Ich habe in dieser Art und weise nämlich noch nichts gefunden leider
mfg adaaa67b2
 
DAS root-Verzeichnis gibt es nicht. Welches meinst Du?
Das root-Verzeichnis eines Filesystems ist immer die oberste Ebene, normalerweise ist das "/", unter Windows ist es "\".
Dann gibt es das Server-Rootverzeichnis, wo die Daten des Web-Servers liegen, aber das braucht Dich nicht zu interessieren, auf gekauftem Webspace wirst Du da ohnehin keinen Zugriff drauf haben.