• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Windowsspiele auch unter wine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elfy

Neues Mitglied
Guten Morgen!

Kann man auch Windowsspiele unter wine spiele? Zum Beispiel Diabolo?

Have a nice day
elfy
 
Werbung:
es wird ein problem mit directX geben, aber direct3d ist voll kompatibel .afaik funktioniert diablo auch mit wine.

Nils aka XraYSoLo
 
^^

Hi!


Es gibt aber auch WineX alias Cedegar(oder so ähnlich, google hilft)
damit kann man 3D-Games unter Linux zockn.
Das ist aber Kostenpflichtig, dafür wird dieses Prog für die meisten ,,neuen" Spiele kompitabel gemacht.





MfG

Blacki
 
Werbung:
Das ist aber Kostenpflichtig,
blööööööööööööck!

Man kann Cedega aus den Quellen kompilieren, dann kostet es nichts, allerdings hat man dann auch keinen Support und auch keine bunte Oberfläche;). Außerdem: wer dafür zahlt, hilft, das Projekt vorranzutreiben-.-

mfg Plankton
 
Ich könnt mir aber vorstellen,
dass ein eimuliertes (auch wenn wine selbst von sich meint kein emu zu sein^^) Diabolo recht lahm sein könnte.

lg,
n1ob
 
Werbung:
Also ich hab mal 'Warcraft 3' unter Wine laufen lassen...es hat geklappt, aber mit ungefähr einem Frame/sekunde...also konnte man das spielen vergessen;)

gruß
Bastian
 
Ich habe die erfahrung gemacht das so ziemlich alle Blizzard Spiele unter wine laufen. Ich vermute das liegt daran das die OpenGL verwenden da die Spiele meisten als Hybrid für Mac und Windows verkauft werden. Warcraft 3 konnte ich bei mir vollkommen flüssig mit den höchsten einstellungen spielen. Also werden Diablo oder Starcraft wohl auch super laufen...

@Plankton: Aus welchen Quellen kann man Cedega herunterladen? Ich habe nichts gefunden. Kompilieren ist dann ja das geringste problem...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben