• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Windows Xp Installations CD erstellen

Markus

Neues Mitglied
Hallo
Hab im Inet mehrer Xp Install CDs gesehen wo schon Programme (z.B: Antivir, Nero etc.) Installiert waren sodass direkt nach der Installation von Xp alles schon drauf ist. Nur wie kann man so eine Windos XP Installations CD mit eigenen Programmen erstellen?
 
Werbung:
Hallo,

da gibt es unterschiedliche Software, kommerzielle und Freeware.

Ich habe z. B. Windows XP und nutze dafür das Freeware-Programm nLite. Einfach mal googeln, es gibt auch strukturierte Anleitungen im Netz der Netze. Damit kann z. B.

- die Seriennummer gleich integriert werden, die wird bei der Installation dann nicht mehr abgefragt
- Updatepacks können integriert werden
- zusätzliche Treiber können integriert werden
- Zusätzliche Software kann auf jedem Fall mitgespeichert werden und deren Installation automatisch gestartet werden
- Einstellungen können vorgegeben werden
- nicht notwendige Programmteile können weggelassen werden, z. B. ausländische Teile, um Platz für Treiber und zusätzliche Software zu schaffen

Da viel eingestellt werden kann ist die Bedienung nicht einfach bzw. übersichtlich, aber dank der Anleitungen im Internet kommt man zum Ziel.

Gruss

MrMurphy
 
--> Portal - GERMAN-WINLITE.DE
--> Sereby.org - Dynaletik.de

da gibts alles.
wie du die CD bootfähig machen kannst, hab' ich hier schonmal im hardware-topic geschrieben.

wenn du aus irgendwelchen gründen eine VLK-version (sprich corporate) haben solltest, lass' es, ansonsten können alle versionen modifiziert werden.
meine XP Pro ist mittlerweile nur noch 250 MB groß und installiert sich selbst ^^.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Zurück
Oben