• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Windows 7 Maus nicht mehr erkannt

EndOfGreen

Neues Mitglied
Nachdem ich vorhin den Laptop (Asus) angeschaltet hab, wird keine Maus mehr erkannt - weder USB noch Funk. Heute morgen hat alles noch problemlos funktioniert, jetzt leider nicht mehr. Die Ports funktionieren aber, hab mit dem Headset schon alle durchprobiert. Ich hab auch schon im Gerätemanager die Maus deinstalliert und neu angeschlossen (es wurde zwar was installiert, aber es funktioniert trotzdem nicht).
Weiß jemand, wie man das Problem lösen kann?
 
Werbung:
Hallo EndofGreen,

das von dir beschriebene Problem kann auftreten, wenn die USB Treiber zerschossen sind. In deinem Fall hat es wohl ausschließlich die Maus-Treiber erwischt. Wenn du eine "Spezial-Maus" hast (d.h. nicht von der Stange mit nur linker und rechter Maustaste sowie Scrollrad) und es vom Hersteller spezielle Treiber und Steuerungsprogramme dafür gibt, würde ich die installieren. Andernfalls kannst du probieren den USB Controller zu deaktivieren (im Gerätemanager) und neu zu starten - dann werden die Treiber neu installiert und die Maustreiber sind hoffentlich mit dabei. Falls du einen zeitnahen Systemwiederherstellungspunkt hast, könntest du auch dies versuchen.

Viele Grüße
w7
 
Zurück
Oben