• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

wieder mal png. jetz aber n richtiges problem!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neuling_michi

Neues Mitglied
also hi erstmal. bin neu. hab 4 jahre erfahrung mit web-publishing usw.

ich hab ein problem mit pngs im ie. is ja an sich ein alter hut. neben der obligatorischen javascript-lösung hab ich noch eine andere gefunden, die auf PHP basiert und bin mit der jetzt sicher über ein jahr wunderbar gefahren. (lösung unter http://koivi.com/ie-png-transparency/). funktionsweise is einfach: zuerst wird mit
Code:
ob_start();
jegliche ausgabe im RAM gecached und zum schluß mit
Code:
replacePngTags(ob_get_clean());
überarbeitet und ausgegeben. das php-script ersetzt dann einfach alle png-files, die im HTML-code stehen mit einem spacer und setzt das png als style-background mit AlphaImageLoader. somit hatte der ie keine probleme mehr mit png. beispiel:
png_ie_alt.jpg


ok. alles bestens. seit ich (winxp pro sp2) das letzte windows-update ausgeführt habe, passiert jedoch folgendes:
png_ie_neu.jpg

da blendet der ie plötzlich echt komplett das png aus!!!

selber checken unter http://www.h-mike.com/diverses/gumill/system/general_content.php?sub_id=1&main_id=1 (achtung: site noch nicht fertig, also nicht wundern! und die bilder sind nur platzhalter! ;-) )

lt meinen aufzeichnungen hat sich der ie jedoch in der versionsnummer NICHT geändert: 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_gdr.050301-1519! dh ich könnte nichtmal nur für die version ein gif anzeigen lassen. is echt nicht zu fassen!

jetzt wollt ich wissen: is euch das auch schon mal aufgefallen? oder spinnt sich nur mein windows komplett aus???

Bye,
michi
 
Werbung:
Werbung:
danke fürs testen! :-)

ich hab noch einen bekannten, der mir angeboten hat, seinen bruder (ist angeblich softwareentwickler) zu fragen, ob ers mal auf allen verfügbaren systemen checken kann. nach euren oks interessierts mich umso mehr, obs an mir liegt oder generell an einer neuen irgendwas-release. ich halt euch auf dem laufenden, wenns euch interessiert!

Bye,
michi

PS: es geht doch nichts über png-24! das beste, was einem als designer passieren kann! :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben