• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie wird Webeite in Suchmaschinen gefunden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andi1000

Neues Mitglied
Hallo,

wer kann mir sagen, was ich tun muss, damit meine Webseite in Suchmaschinen wie z.B. Google gefunden wird. Habe bei meiner Webseite über meta-tags eine ganze Reihe Schlüsselwörter vorgegeben. Aber so wie es scheit bewirken die wohl nicht viel. Was gibt es sonst für Möglichkeiten.
 
Werbung:
Werbung:
Du könntes ja mal eine Webseitenoptimierung vornehmen. Das ist ein kleiner Code, den Du generieren kannst und in deiner HTML Datei in den Head bereich schreiben kannst.
 
Habe bei meiner Webseite über meta-tags eine ganze Reihe Schlüsselwörter vorgegeben.

Schlechte Idee zumal diese Art der "Optimierung" heutzutage unnötig ist und eher noch nach hinten losgehen kann. Lass das also weg.

Du könntes ja mal eine Webseitenoptimierung vornehmen. Das ist ein kleiner Code, den Du generieren kannst und in deiner HTML Datei in den Head bereich schreiben kannst.

Sorry, aber eine Webseitenoptimierung besteht aus viel mehr als nur einigen HTML-Codes die in dem Zusammenhang wie du ihn nennst auch noch völlig unnötig sind.

Also laut Log fragen viele Bots eine Robots.txt ab. Hier hab ich was passendet dazu gefunden: The Web Robots Pages

Dazu müssen sie aber erstmal die Seite kennen :idea:

Ist deine Seite den schon Im Google-Index aufgenommen?

Das wird sie sobald die Bots an anderer Stelle einen Link auf die Seite entdecken und diese den technischen Ansprüchen genügt.

Der Hinweis auf SEO ist da goldrichtig. Das Thema ist jedoch enorm groß, ebenso wie die Faktoren die zu einer Suchmaschinenindizierung dazu gehören. Lies dich erstmal dort ein, halte dich beim Aufbau deiner Seite an die Google Webmaster Richtlinien und sorge für Backlinks. Dann sollte es in einigen Wochen oder Monaten klappen (Geduld gehört nämlich auch dazu).
 
Werbung:
Das wird sie sobald die Bots an anderer Stelle einen Link auf die Seite entdecken und diese den technischen Ansprüchen genügt.
Gemeint war natürlich ob das auf diese oder andere Weise schon geschehen ist.

Eine robots.txt legt man hauptsächlich an um bestimmte Seiten nicht indexieren zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- erstelle eine seite
- achte dabei auf richtige syntax beim html
- achte darauf, dass die seite in irgend einer form die standardstrucktur aufweißst: <h1><p><h2><p><h2><p> (o.ä.)
- keine javascript, oder meta weiterleitungen, die google findet
- kein versteckter text
- keine wörter, die gegen geltendes recht verstoßen
- keine wörter wie z.b. lin[k][t]ausch

das sind besste vorraussetzungen, um bei google nicht rausgeworfen zu werden.

jetzt brauchst du noch einen backlink zu deiner seite, den googl findet.
z.b. aus diesem forum, da google hier oft vorbeischau und den link schnell findet.
und schon wühlt sich der googlebot durch deine seite.

beachte:
neue domains werden von google meist sehr langsam bearbeitet.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben