Wie wird Webeite in Suchmaschinen gefunden?

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

andi1000

Neues Mitglied
21 April 2009
7
0
0
Hallo,

wer kann mir sagen, was ich tun muss, damit meine Webseite in Suchmaschinen wie z.B. Google gefunden wird. Habe bei meiner Webseite über meta-tags eine ganze Reihe Schlüsselwörter vorgegeben. Aber so wie es scheit bewirken die wohl nicht viel. Was gibt es sonst für Möglichkeiten.
 

Vevi313

Neues Mitglied
9 Mai 2009
9
0
0
Du könntes ja mal eine Webseitenoptimierung vornehmen. Das ist ein kleiner Code, den Du generieren kannst und in deiner HTML Datei in den Head bereich schreiben kannst.
 

threadi

Moderator
Teammitglied
Moderator
20 Oktober 2006
15.391
304
83
Leipzig
www.comedy-news.de
Habe bei meiner Webseite über meta-tags eine ganze Reihe Schlüsselwörter vorgegeben.

Schlechte Idee zumal diese Art der "Optimierung" heutzutage unnötig ist und eher noch nach hinten losgehen kann. Lass das also weg.

Du könntes ja mal eine Webseitenoptimierung vornehmen. Das ist ein kleiner Code, den Du generieren kannst und in deiner HTML Datei in den Head bereich schreiben kannst.

Sorry, aber eine Webseitenoptimierung besteht aus viel mehr als nur einigen HTML-Codes die in dem Zusammenhang wie du ihn nennst auch noch völlig unnötig sind.

Also laut Log fragen viele Bots eine Robots.txt ab. Hier hab ich was passendet dazu gefunden: The Web Robots Pages

Dazu müssen sie aber erstmal die Seite kennen :idea:

Ist deine Seite den schon Im Google-Index aufgenommen?

Das wird sie sobald die Bots an anderer Stelle einen Link auf die Seite entdecken und diese den technischen Ansprüchen genügt.

Der Hinweis auf SEO ist da goldrichtig. Das Thema ist jedoch enorm groß, ebenso wie die Faktoren die zu einer Suchmaschinenindizierung dazu gehören. Lies dich erstmal dort ein, halte dich beim Aufbau deiner Seite an die Google Webmaster Richtlinien und sorge für Backlinks. Dann sollte es in einigen Wochen oder Monaten klappen (Geduld gehört nämlich auch dazu).
 

neuroleptika

Aktives Mitglied
12 Januar 2008
2.517
16
38
Hannover
Das wird sie sobald die Bots an anderer Stelle einen Link auf die Seite entdecken und diese den technischen Ansprüchen genügt.
Gemeint war natürlich ob das auf diese oder andere Weise schon geschehen ist.

Eine robots.txt legt man hauptsächlich an um bestimmte Seiten nicht indexieren zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FoXMorayn

Guest
- erstelle eine seite
- achte dabei auf richtige syntax beim html
- achte darauf, dass die seite in irgend einer form die standardstrucktur aufweißst: <h1><p><h2><p><h2><p> (o.ä.)
- keine javascript, oder meta weiterleitungen, die google findet
- kein versteckter text
- keine wörter, die gegen geltendes recht verstoßen
- keine wörter wie z.b. lin[k][t]ausch

das sind besste vorraussetzungen, um bei google nicht rausgeworfen zu werden.

jetzt brauchst du noch einen backlink zu deiner seite, den googl findet.
z.b. aus diesem forum, da google hier oft vorbeischau und den link schnell findet.
und schon wühlt sich der googlebot durch deine seite.

beachte:
neue domains werden von google meist sehr langsam bearbeitet.
 

Aaron3219

Senior HTML'ler
6 Oktober 2015
1.148
237
63
19
Der Thread ist von 2009.

Achte doch bitte in Zukunft darauf. Es ist ja nun schon öfter vorgekommen :smile:
 
Werbung: