• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie weise ich einem Div die restliche Breite zu?

Tabula_Rasa

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgenden HTML-Code
HTML:
<div class="header">
    <div class="brand">
      
    </div>
  
    <div class="search">
        <input type="text">
    </div>
  
    <div class="signup">
      
    </div>
</div>

Ich möchte mit CSS Folgendes schaffen: Die Breite der divs der Klasse "brand" und "signup" sollen automatisch vergeben werden. Die restliche Breite soll für die Klasse "search" verwendet werden, wobei der input width von 100% bekommt (max. 600px), welcher mittig platziert werden soll, sodass der Abstand brand-input=signup-input. Außerdem sollen alle Elemente vertikal zentriert sein. Beim kleiner werdenden Display soll also nur die Klasse search sich anpassen (input wird kleiner) .Wie bekomme ich das hin?
 
Werbung:
Mit den Quelltextschnipseln lässt sich die Frage nur allgemein beantworten.

Soweit ich es verstanden zu haben glaube ist CSS-Grid (display: grid) am sinnvollsten.

Und gute Bessererung bei deiner Krankheit.
 
Werbung:
Musste erstmal googlen ;). Hast du eine Empfehlung, wo man HTML und CSS lernt und die Konventionen beigebracht bekommt? Ich schau mir immer nur Code-Schnipsel an und versuche diese einigermaßen zu verstehen. Also habe meist im Kopf eine Vorstellung vom Layout aber kann diese nicht immer realisieren. Ganz besonders dann nicht, wenn ich mir ebenfalls Gedanken über das Layout auf kleineren Bildschirmen mache
 
Werbung:
Zurück
Oben