KarlWerner
Neues Mitglied
Die Hexenjagd, die seit längerer Zeit auf Frames läuft, hat mich bewogen, diese durch Bereiche mit Position Fixed zu ersetzen (also CSS). Ich habe hierüber einige interessante Beiträge in Foren gelesen, aber keiner dieser Beiträge sagt klar, wie genau und vor allem ob überhaupt die wesentlichen Browser solche Bereiche auch "richtig" interpretieren. Dreamwaever CS3 bietet z. B. position:fixed gar nicht an - sprich: Vorsicht! unsicher! (Ich gehe mal davon aus, dass die Adobe-Leute nicht ganz unprofessionell arbeiten
)
Ehe ich mich hier in ein Abenteuer stürze, eine Frage an die Erfahrenen, wie ist Eure Erfahrung mit "Frameersatz Lösungen", vor allem mit "fixed".
Hierzu noch: ich empfinde es schlicht als erhebliche Behinderung, wenn Steuerbereiche beim Scrollen einfach nach oben oder unten verschwinden.
Kalle

Ehe ich mich hier in ein Abenteuer stürze, eine Frage an die Erfahrenen, wie ist Eure Erfahrung mit "Frameersatz Lösungen", vor allem mit "fixed".
Hierzu noch: ich empfinde es schlicht als erhebliche Behinderung, wenn Steuerbereiche beim Scrollen einfach nach oben oder unten verschwinden.
Kalle