• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie Links auf eine neue Ebene aktualisieren?!

cydia

Neues Mitglied
hallo,

also wollte fragen wie man denn die links setzen soll, damit sie immer eine untere kategorie gehen?

also sagen wir mal ich habe eine seite auf deutsch und will eine für den österreichischen markt machen, also sagen wir mal www.meine-seite.de/kontakt und www.meine-seite.de/at/kontakt

setzt man die links dann so:
"../kontakt.html" oder "/kontakt.html", oder "kontakt.html"

damit ich sie nicht jedes mal ändern muss
 
Werbung:
Hallo.

Ich verstehe deine Frage nicht ganz aber das kommt natürlich auf deine Ordnerstrucktur an.

In deinem Beispiel bei der deutschen Seite:
HTML:
<a href="kontakt/kontakt.html">

und bei der östereichischen Seite:
HTML:
<a href="at/kontakt/kontakt.html">

Gruss
Elroy
 
Am einfachsten wäre es vermutlich auf relative Links zu verzichten.
HTML:
<a href="/kontakt">
HTML:
<a href="/at/kontakt">
 
Werbung:
hmm... vielleicht habe ich mich nicht gut ausgedrückt.

also wie lautet das zeichen welches die seite im gleichen ordner öffnet? weil ich dann nicht bei jede seite die links aktualisieren muss, sondern einfach die html datei in dem entsprechenden ordner kopieren muss.

dachte es wäre was mit /..kontakt? das dann die im ordner enthaltetne datei geöffnet wird?

weil würde einfach die bestehende dateien im neuen ordner kopieren zbs /ch, /at...

hmmm... hoffe es ist jetzt verständlicher was ich wollte?
 
Zurück
Oben