• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

WIe lerne ich valides CSS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

philipp

Neues Mitglied
Also ich hab mir ja HTML4.0 und CSS soweit selbst geigebracht, vor einiger zeit dann hab ich angefangen viel wert auf validierung zu legen und bin zunächst auf korrektes HTML4.01 umgestiegen(nich wirklich ein großer unterschied) und nun auf XHTML1.0(nur Transistional).

Jetz hab ich mal ein paar meiner Stylesheets validieren lassen und die sind aber auch sowas von falsch, das is erschreckend...

wie fang ich am besten an korrektes CSS(am besten das kommende 3.0) zu lernen???

aber ich hätte nie gedacht, dass man soviel in einem 117 Zeiligen stylesheet falsch haben kann... ^^ da war fast alles "falsch" laut W3C

<--- Mod-Edit: Inkorrekter Titel - Forenregeln --->
 
Werbung:
Wie deine Deutschlehrerin sagt: Korriegiere deine Arbeiten denn lernst du aus dein Fehlern!

Und ja nen angebrachter Titel dieses Thread wäre auch besser!
Aus dem Titel "Oh mein Gott" wird man nicht schlau!
 
Werbung:
Aus diesen Fehlern kann man schon schlau werden... allerdings wird die Prüfung selten noch einmal wiederholt, geschweige denn der Stoff kommt später nochmal dran...
 
also erstmal war ich jetz geschockt, weil ich meinen thread nicht wieder gefunden hab^^

naja, wenn ich sie so verändere wie W3C sie als valid anerkennt, dann stimmen sie nicht mehr(machen nicht, wie sie sollen)... ZB scrollbar farben sind laut W3C falsch..
und bei meiner font-family ("trebuchet ms", tahoma, verdana, helvetica) stimmt auch was ned.
immer wenn ich color angebe sagt mir der validator ich muss auch ne background-color angeben, das find ich unlogisch, wenn ich zb nur die linkfarbe ändern will.

alles solche sachen
 
philipp schrieb:
also erstmal war ich jetz geschockt, weil ich meinen thread nicht wieder gefunden hab^^

naja, wenn ich sie so verändere wie W3C sie als valid anerkennt, dann stimmen sie nicht mehr(machen nicht, wie sie sollen)... ZB scrollbar farben sind laut W3C falsch..
und bei meiner font-family ("trebuchet ms", tahoma, verdana, helvetica) stimmt auch was ned.
immer wenn ich color angebe sagt mir der validator ich muss auch ne background-color angeben, das find ich unlogisch, wenn ich zb nur die linkfarbe ändern will.

alles solche sachen



bei einer link farbe, musste aber glaub
a:visited {
color: #000000;
font-style: ... ;
}


irgendwie geht das, wie genau, das müsste cih erst nachgucken, denn dreamweaver macht das für mich :lol:


mfg


ps: wenn du noch nich auf de.selfhtml.org nachgeguckt hast, würde ich mich da mal schlau machen ;)
 
Werbung:
ich glaube vieles ist eine warnung und deine scrollbalken gehen so oder so nur im ie sind also nicht w3c konfrom!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben