• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie lang brauch ich um PHP zu lernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krawuttke

Neues Mitglied
HI Leute,

wollt ma fragen wie lange man so braucht bis man PHP drauf hat...
Also im Moment kann ich nur HTML.
Wie lange wird das dauern, wenn ich mich rein hänge?

MfG Krawuttke
 
Werbung:
Werbung:
lernst du es auswendig oder willst du nur die sprache lernen um dann nachher mit selfPHP alles nebenher zu machen? ich habe habe 3 tage gebraucht um die sprache zu können aber ich könnte vorher schon C++.das hängt ganz alleine von dir ab.
 
Es hängt ab von:
deinem vorwissen (C++ und andere Prog sprachen)
deiner lern motivation
deinen lern methoden
deinen lern mitteln
und noch ein paar anderen dingen
 
für das grundwissen brauchste nicht mehr al 'nen halben monat. für das erweiterte etwa ein jahr, wenn du alles selber verstehen willst.
 
Werbung:
jojo

alles klar...also ich wollt das nich unbedingt auswendig lernen...
Würd das gern soweit lernen bis ich z.B. ne ordentliche Clanpage machen kann mit Login und allem was dazu gehört

wisst ihr wo es im netz kostenlose webspaceanbieter gibt, die auch php unterstützen?


mfg Krawuttke
 
schau ma unter Tipp(ganz oben bei Php) und dann bei Links!
Wie gesagt Boardsuche ist hilfreich!
 
Werbung:
das kann man nicht so sagen. ich habe innerhalb von 2 meine grundkenntnisse in C++ gelernt. das hängt allein von motivation ab.
 
und vom material... habe mir 3 bücher gekauft. und langsam kann ich sagen, dass es langsam kann. sprich auch anspruchsvolle projekte meistern kann... irgend jemand in diesem board, hatte mal gesagt, ein gutes traning wäre ein CMS zu coden. nun ja, mein CMS wurde zu einer ausgeweiteten internen bereich.
 
Werbung:
ich mein auch Php lernt man nicht von heut auf morgen ich bin grad dabei kann schon relativ viel aber schau ma bei selfphp.de wenn ich das alles kann, kann ich sagen,dass
ich Php kann!
 
Werbung:
passt auf. das internet und all seine technologien sind eine schier unendliche fülle an wissen. wenn man sich mit einer sache solange aufhält bis man sie bis in kleinste detail kann und alles auswendig auflisten kann ist man jahre beschäftigt. daher würde ich den ausdrück 'können' anders definieren, vor allem bei scriptsprachen (da sie meist ausführlich documentiert sind). können heißt nicht alle wissen, können bedeutet das am nes anwenden kann. damit meine ich das man nur wissen muss wie man es bunutzt den rest findet man in referenzen.

mfg Prophet
 
Werbung:
das sin mir Mods die kümmern sich um ihr Forum sind selbst um 0:51 noch online!
 
och das ist doch gar nichts! vorgestern war ich glaube ich bis 2:30 auf.. :mrgreen: :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben