• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

wie kann man Copyright ganz unten auf der Seite unterbringen?

Ananasinka

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

sitze grad an erstellung von einer html-seite und habe dazu paar fragen..

Also: index.html erhält bei mir nur ein paar bilder, 4-5 textzeilen und ein button mit dem link zur nächsten seite, alles befindet sich ganz gewöhnlich - erst mal bilder, danach text, schließlich button. Das problem ist, dass ich ganz unten unbedingt einen copyright brauche und weiß nicht, wie man das so gestalten muss, dass der genau an der grenze von bildschirm liegt (siehe bild - mich interessiert das rote teil).

b52fa7d1e4c5.jpg


Ich bin html-anfängerin und würde mich sehr freuen, wenn ihr weiterhelden könntet.
Danke im voraus..
 
Werbung:
Gestaltung macht man mit CSS. Und dort gibt es die Eigenschaft "position" mit de Wert "absolute". Dadurch kannst Du ein HTML-Element an eine bestimmte Position bringen. Hat aber in deinem Fall auch Nachteile, z.B. wenn man mal scrollen muss.
 
Werbung:
Danke für die Antwort - hab schon selber rausgesucht, wie das geht :)

Einziges, was mir immer noch nicht gefällt, ist vertikales scrolling. Horizontales habe ich weggeschafft, aber dieses geht nicht weg :(
 
Hat aber in deinem Fall auch Nachteile, z.B. wenn man mal scrollen muss.

Das ist kein nachteil in meinem fall, da ich eben nichts scrollen muss. Diese erste index-Seite spielt bei mir Rolle einer Kopfleiste, mehr nichts. Außer den Infos, die ich oben gegeben habe, gibts da nix.

Alles nützliche kommt dann in der nächsten seite, das ist nämlich ein mapserver-projekt..
 
Am besten du gibst die Breite deines alles umschließenden HTML-Elements in CSS als Prozent an, so kannst du sicher gehen, das die Seite bei keinem breiter als der Bildschirm ist.
Oder du gibst eine Breite an, die circa 760px beträgt, da die viele Bildschirme eine Breite von mindstens 800px haben.
 
Werbung: