• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie kann ich die Einträge von meinem GB anderesrum anzeigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bastian Born

Guest
Hallo,
ich habe eine Frage.
Ich hab ein Gästebuch programmiert, allerdings nicht mit mysql sondern mit Log-dateinen, hier ist der Code:
Code:
<?
$startID = "0";
$endID = "600";

while($startID < $endID)
{
 $startID++;
 $eintrage = $startID.".txt";
if(file_exists($eintrage)){
   $datei = fopen($eintrage,"r");
    $auslesen = fgets($datei, 5000);
    $abspeichern = explode("#.#.#",$auslesen);
   fclose($datei);
 echo "<h3><table bgcolor=\"#000000\" width=\"70%\"><tr><td>[b]",$abspeichern[0],"[/b]
Am: ",$abspeichern[1]," ",$abspeichern[2],"</td></tr></table>
",$abspeichern[3],"

</h3>";
  }
 else
  {
  $startID = "600";
  }
}

?>
Meine Frage ist wenn ich das jetzt ausführe sehe ich die Beiträge die bissher geschrieben wurden. Nur leider nicht so wie ich möchte, sie stehen alle ein der Reihnfolge: Der 1. geschriebene Beitrag kommt ganz oben hin, und alle anderen kommen dadrunter. Aber ich möchte das der neuste Eintrag immer nach ganz oben konmt. Geht das? Und wenn ja wie?

Ich hoffe ich habe hierbei gegen keine Forenregeln verstoßen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfG Bastian
 
Werbung:
Werbung:
sorry aber bei 273 gefundenen beiträgen zu: gästebuch sortieren oder gästebuch anderes herum? wenn alle nur schreiben: problem mir gästenbuch dann kann ich doch nichts finden! oder kannst du da jetzt was finden ohne alles durchzulesen?
 
Werbung:
Sry, dementius (verdammt , dieser name erinnert mich immer an meine lateinnoten :? ), ich dachte das wäre noch nicht beschrieben worden.
 
ich hab ´jetzt was dazu gefunden! aber der hatte das problem anders! er hatte alle irgentwie in eine log datei geschrieben, aber ich habe für jeden beitrag eine neue log datei. ich hoffe ihr versteht das :roll:
 
warum machst du es nicht mit einer datenbank? ich halte deine lösung ehrlich gesagt für sehr krank, langsam und unglaublich schwer zu administrieren
 
Werbung:
is egal!
ach ja! alle tutorials di ich bissher gemacht hab sidn gescheitert. ich raff nit wie man einen bestimmten inhalt aus de datenbank ansteuern kann und dann auch noch in eine variable stecken.
ich krieg das nit hin!!
 
benenne die dateien nach zahlen und dann lass sie halt "anders herum" ausgeben. also die größte zuerst. einfacher wäre es alles in einer textdatei zu speichern und noch einfacher wäre es mit MySQL ;)
 
Werbung:
Werbung:
Nein, so machst du das mit mysql.
Mach dein gb lieber gleich mit mysql, viel unkomplizierter, schneller und leichter zu verwalten :wink:
 
aber ich kann mysql nicht! ich weißnicht wie man einen bestimmten inhalt ausliest! und die tutorials raff ich alle nicht :wink:
 
Bastian Born schrieb:
aber ich kann mysql nicht! ich weißnicht wie man einen bestimmten inhalt ausliest! und die tutorials raff ich alle nicht

dann tuste mir echt leid. mysql lernt man, wenns hoch kommt, in einer bis zwei wochen. also so schwierig kanns nicht sein.

--> mysql in selfphp
--> mysql in php.net

zusätzlich is' hier noch das buch zu empfehlen: SELFPHPs funktionsreferenz
(mit dem hab' ich angefangen).

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
ich hab mir grade n buch über PHP gekauft!
ich mach das jetzt mit mysql. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben