• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie kann ich das Banner ganz nach oben setzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Hi!
Wie es die überschrift auch schon sagt, ich nöchte mein banner ganz nach oben setzen. bis jetzt sind da noch ca 5mm platz nach oben.

in meiner css datei habe ich das stehen:
Code:
      		html, body, table {
  		margin:         0;
   		padding:        0;
  		color:          #FFF;
 		Background-image:url(http://www.hanniworld.de/pages/hintergrund.jpg);
    		border-collapse:collapse;
  		border-spacing: 0;
    		height:         100%;
    		text-align:     center;
    		font:           100.01%/1.4
                font-family:	Verdana, Arial, sans-serif;
		font color:     #FFF;
	}

in der index datei in der das banner included wird steht das:

Code:
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="width:100%;height120px">
	<tr>
		<td valign="top" colspan="0" height="120px">
			<?php
				include("pages/banner.html");
			?>
		</td>
	</tr>
...
</table>

in der banner html steht das:
Code:
<style type="text/css">
<!--
body { margin-top:30px; margin-left: 0px; margin-right: 0px; background-color: #FFFFFF; }
.header { background-image: url('pages/bg.gif');}
-->
</style>
<body>
<table width="100%" cellspacing="0px" cellpadding="0px" class="header" height="120">
	<tr>
		<td width="50%" height="120" align="center">[img]pages/logo.jpg[/img]</td>
		<td width="50%" height="120" align="right">[img]pages/logo2.jpg[/img]</td>
	</tr>

</table>

was habe ich falsch gesetzt? ich habe hier im forum viel gefunden aber auf meinen fehler bin ich trotzdem nicht gekommen
 
Werbung:
du sagst dem body, dass er 30px nach unten gesetzt wird (body { margin-top:30px; ...})
deine tabelle, die den header enthält befindet sich nunmal im body und wird somit 30px vom oberen rand nach unten gesetzt.
 
ok darauf hät ich eigentlich selber kommen müssen! man bin ich ein depp! man sollte einfach net wärend informatik seine homepage weiterbauen und dann noch die aufgaben des lehrers machen
 
Werbung:
Werbung:
Es ist egal, ob man hinter Größenangaben Einheiten schreibt. Wenn sie fehlen, dann nimmt jeder Browser automatisch die Einheit px (Pixel) an. Bei Schriftgrößen wird allerdings pt (Punkt) angenommen.
 
da hatte ich bereits andere erlebnisse.

bei 0 geht das ganze noch. aber nutzt man andere werte ohne einheit wird das zwar vom browser angezeigt aber jeder browser sucht sich seine einheit selbst!

nach dem w3c wird die angabe von einheiten nur bei der 0 als optional definiert. bei anderen fällen konnte ich keine absatz finden. daher vermute ich einfach mal man sollte es lassen um keine undefinierten überracschungen zu erleben.
 
@john ne auch schlechte erfahrungen mit einigen (vielen) browsern gemacht :) - lieber immer dazuschreiben :)
 
Werbung:
Der blöde Browserkrieg hört wohl nie auf. Ich habe ja auch nur geschrieben, was ich gelernt habe... wie es der Standard besagt. Warum können sich die Browserhersteller nicht mal an den Standard halten? Immer diese dämlichen Fehler, die kaum ein Mensch versteht.
 
Ich verstehe auch nicht recht, warum Microsoft Bestandteil des W3C ist, sich aber an die dort erarbeiteten Standards nicht haelt - was wollen sie dann ueberhaupt da drin? Ist es einfach ein Zwang; muss so ein gewaltiges Unternehmen eben einfach dabei sein?
 
amerika ist ja auch in so einigen friedens organisationen drin ...
nennt man dann "wolf im schafspelz" :mrgreen:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben