• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie Inhalt "in" Kasten setzen?

sinankurt

Neues Mitglied
Hallo, ich habe auf meinem Blog rechts eine Leiste mit den Blogkategorien, die in einem Kasten ist.

Nun würde ich wissen, wie ich solch einen Kasten um meine sozialen Buttons von Addthis setzen kann und dann eine Überschrift geben kann?

Packe die Social-Buttons in einen DIV-Container oder ein SPAN-Element und definiere die Eigenschaft "border: solid #FARBE". Entweder über das Style-Attribut oder per CSS.

Danke für die schnelle Antwort, erkläre das aber bitte, so, als ob du es einem totalen Newbie erklären würdest ;-)

Sag mal, wieviele Threads willst du dafür noch aufmachen?
http://www.html.de/html-und-xhtml/39242-wie-platz-machen-5.html#post286017
Beschäftige dich endlich mit den Grundlagen von CSS!
So schwer ist das nun wirklich nicht.
Ich hätte dich Schritt für Schritt zum gewünschten Ergebnis geführt.
Aber stell konkrete Fragen und ör auf zu erwarten, dass man dir alle Brocken vorgekaut hinschmeißt!

Versuch doch erst mal was eigenes zu schreiben und zeig uns dann den Code.
Wir sagen dir dann was du falsch machst und warum es falsch ist.

Aber ein Bisschen Eigeninitative ist nach fast 300 Posts hier im Forum langsam mal fällig!

Was erwartest du? Ich habe dich letztes mal konkret gefragt, wie ich den Kasten mache. Da war nichts mit "Schritt für Schritt". Am Ende hast du mir Links hingeworfen, die ich nach mehrmaligem lesen nicht anwenden konnte. Die Buttons habe ich dank deiner Hilfe jetzt hinzugefügt. Doch den Kasten konnten wir leider nicht lösen, leider habe ich auch nicht mehr Codes...

Eine konkrete Frage wäre gewesen "Wie wende ich CSS auf meinen HTML-Code an?"
Denn offenbar hast du immer noch keine Ahnung wie da die drei zur verfügung stehenden Möglichkeiten sind.
Und wieder mein Rat: Beschäftige dich mit den Grundlagen! Ehe du nicht mal weißt, wie man CSS anwendet, ist dir nicht zu helfen.
Ist übrigens auch alles auf der Website zu finden, von der ich dir die Links geposted hab.
CSS 4 You - The Finest in Stylesheets: Workshop CSS: Allgemeines
Wie war das noch gleich mit der Eigeninitative?
So lange du die nicht zeigst, war das nun meine definitiv letzte Hilfe von mir für dich.

Die wurden dir hier schon gesagt und sind sicher auch leicht auf den verlinkten Seiten zu finden.

Deswegen nenne ich sie dir ja!
Jedes Element (p, div, ul, etc.) ist von haus aus schon eine Box.
Du musst sie nur noch "stylen".
Die relevanten Befehele habe ich dir alle genannt!
margin für Außenabstände zu angrenzenden Elementen(Boxen)
padding für Innenabstände zu den Inhalten deiner Box
border für den Rahmen
background-color für die Hintergrundfarbe
background-image für ein Hintergrundbild

Was ich von dir erwarte?
Wenn du weißt, wie man CSS enwendet, dann bastele aus den Informationen einen ersten Codeentwurf.
Wenn du das nicht kannst, sag mir genau, warum du es nicht kannst!
Wenn du es doch kannst, dann mach den Entwurf und zeig mir mindestens deine Gescheiterten Versuche, damit ich sehen kann, was du falsch machst!

Ist das so schwer zu begreifen?
Du sagst einerseits, dass du weißt wie es geht und im selben Atemzug sagst du, du kennst "die Befehle" nicht, obwohl ich sie dir eine Posting zuvor alle gezeigt habe!
Wenn du wüsstest wie es geht, könntest du auch mit meinen Infos was anfangen.

In drei Worten:
Machen!
Code zeigen!

Dann sehen wir weiter. Denn dann bekomme ich eine Vorstellung davon, was du (nicht) kannst/weißt

Ich habe aber die Buttons ohne CSS direkt in "article.php" eingefügt. Sage mir wenigstens nur noch, wie ich vorgehen muss DAMIT ich es in CSS bearbeiten kann. Dann zeige ich dir meinen Entwurd ;-)

Anschneinend weißt du ja doch nicht, wie man CSS anwendet!
Das ist ja genau der Punkt...

Du musst deinem Element eine ID oder KLASSE (id="" / class="") zuweisen und kannst dieses dann über CSS ansprechen.
Du berabeitest nicht mit CSS, sondern sagst dem Browser nur, wie er ein Element anzeigen soll!
Dazu bindes du in den Header der HTML bzw. PHP-Datei das externe Stylesheet ein...

Ansonnsten arbeite dich ein - Auf den schon genannten Seiten steht ALLES relevante!

Ok, dann heißt es ab jetzt: lesen. Ich werde mich wieder melden, wenn ich meinen Code fertig gebastelt habe und ihr vorstelle.
Doch bevor ich ein neues Thema starte: Wie setze ich ein Impressum in den Footer auf quartel.de?

Hey danke, habe aber keine anderen Links im Footer ;-) ich möchte die Impressun-Seite neben das "© Quartel 2011" hinstellen. Jedoch habe ich nur eine ganz normale WP-Seite erstellt als Impressum. Wie soll ich die als Dateinamen eingeben? Wenn ich meine Wordpress Seite publiziere, dann ist es ganz oben an der Startseite. Das will ich nicht für mein Impressum :S

Zurück
Oben