• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie? html-Code aus einer Batch-Datei heraus ausführen

hook

Neues Mitglied
Hallo,

die Hilfe hat mir nicht weitergeholfen. Daher stelle ich mal meine Frage hier und hoffe richtig zu sein.

Was habe ich?
Ich habe eine webbasierte Anwendung. Starte ich diese, öffnet sich im bereits geöffneten Browser ein neuer Tab. Ist der Browser noch gar nicht aktiv, wird er gestartet.

Was will ich ?
Ich möchte ein Popupfenster öffnen, ohne dem ganzen Gedöhns da drin - also ohne Menüleiste, ohne Statuszeile etc. und mit fester Größe.
In diesem Popup soll dann meine webbasierte Anwendung ausgeführt werden.

Das Problem:
Wie man ein Popup aus einer bestehenden HTML-Seite heraus öffnet weis ich. Aber ich möchte ja, dass meine webbasierte Anwendung in dem Popup geöffnet wird und zwar immer, egal ob der Browser gerade geöffnet ist oder nicht.

Daher die Frage: Kann man HTML-Code aus einer Batch-Datei heraus ausführen und wenn ja wie?
Alle Suche führte mich immer nur zum Gegenteil - Ausführen einer *.bat in html - aber das will ich ja nicht.
 
Werbung:
Daher die Frage: Kann man HTML-Code aus einer Batch-Datei heraus ausführen und wenn ja wie?

Jain, und das hat einen Grund:

zur Darstellung von HTML-Code benötigst Du ein Programm, welches den HTML-Code, und idealerweise auch CSS-Code, interpretiert. Folglich musst Du eine Anwendung haben die diesen Code interpretiert, so dass er angezeigt werden kann. Diese Anwendung ist in den meisten Fällen ein Webbrowser.

Folglich könntest Du eine .bat-Datei oder was auch immer schreiben, welches einen auf dem Computer installierten Browser startet und darin deine Seite darstellt.

Der genaue Aufruf ist imho von Browser zu Browser unterschiedlich.
 
Werbung:
oder du baust dir den "Webbrowser" selber mit C# und Visual Studio gibt es eine fertige Browserkomponente die nur den Inhalt anzeigt und sonst nichts (ist mit max 5 Klicks erstellt).

Gruß KY
 
Zurück
Oben