• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

wie geht das

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lalala

Neues Mitglied
hi, ich wollt' mal fragen wie ich eine grafik in der mitte teilen kann, und die dadurch entstehende rechte abgeteilte hälfte woanders einfügen kann...??!!??

ich benutze zur zeit adobe photoshop CS2 (testversio), aber wenn das mit diesem programm nicht geht würde ich gerne wissen mit welchem denn..

thx im vorraus, hoffe ihr könnt mir bei meiner frage helfen,...cu
 
Werbung:
Werbung:
naja, machs dir doch sehr einfach^^ :

verkleiner das bild auf die hälfte und ziehe die kanten a,b (machen wir es wie im mathe unterricht: a, b, c (variablen, gehört aber auch zum programmieren und somit kommen wir wieder hierauf zurück ;P )) bis an den äußersten rand deines bildes, so haste das bild geteilt ;) bei photoshop gibts sogar eine art fuktion, da wird die ebene /der layer, wenn man nah genug am bildrand ist, automatisch an den außenrand des bildes gezogen...

:arrow: ausprobieren
 
also ich weiss jetzt nicht ob ihr meine frage oder ich eure antwort^^ nicht verstanden hab...

also ich will das bild einmal in der mitte teilen, sodass ich 2 hälften habe... eine rechte und eine linke....

dann möchte ich die linke entstandende hälfte woanders in DIESEM bild einfügen
[...und zwar ans ende der durch das teilen entstandene rechte hälfte....]
 
Also, du willst ein Bild in 2 Teile schneiden:

Links, Rechts.

Dann willst du das Linke an die andere Seite des rechten einfügen?
 
Werbung:
Das ganze nennt sich copy&paste sollte auch in ps mit [strg]+[c] und [strg]+[v] zu nutzen sein. das zu bildern.

ansonsten gibt es zumindest unter gimp und dem picture publisher die funktion zwischenablage in neues bild einfügen... damit kannst du das ausgeschnittene ([strg]+[x]) oder kopierte in ein neues der größe angepasstes bild einfügen...
 
Werbung:
wäre sowas nicxht besser in showcase,unsrer gfx abteilung aufgehoben :?:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben