• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie funzt das 2.ter teil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

enzino

Neues Mitglied
Hallo

Entschuldigt wenn ich diese Frage stelle und sie vielleicht schon gestellt wurde. Ich möchte eine seite welche unter www.gsmfiles.ch und dann files alle im ordner download befindlichen files darstellt.

Der support vom provider sagte mir ich müsse eine site mit den jeweiligen links erstellen, aber wenn ich für jedes file ein link erstellen muss dann sitze ich wochenlang an der seite.

Hilfe ??? Achtung bin absolut unwissend also keine zu komplizierte erklärung.

Danke erstmal und gruss
Enzo
 
Werbung:
ich bin gerade einen code am erstellen, der alle dateien und unterordner mit den jeweiligen dateien anzeigt... allerdings ist es erst ein versuch und darum geht es nur bis zu einem unterordner... :roll:
ich würde dir einen teil vom code geben, allerdings nicht der ganze...

mfg, fätzminator

EDIT:
wenn es allerdings nur für die dateien eines ordners sein muss, kann ich dir das schnell zusammenbasteln...
welche dateiendungen sollen freigegeben sein bzw. sollen ALLE dateien des ordners angezeigt werden?
 
hier der code:

[php:1:c27221d347]<?php
$endungen=array('php','css','html','htm');

$ordner="haupt";
$dir=opendir($ordner);
while($datei=readdir($dir)) {
if(@filetype($datei)!="dir") {
$ende=explode(".",$datei);
if(in_array($ende[1],$endungen)) {
echo "<a href=\"" . $ordner . "/" . $datei . "\" target=\"_blank\">" . $datei . "</a>
";
}
}
}
closedir($dir);
?>[/php:1:c27221d347]

setze einfach bei dem array die datei-endungen auf, von denen die dateien angezeigt werden sollen (also bei dir zb 'exe') und ersetze "haupt" durch den ordner, dessen inhalt bei dir angezeigt werden soll...!

mfg, fätzminator

PS: wenn du weiter solche PNs schickst, wird dir vllt bald niemand mehr antworten, also pass auf...
 
Werbung:
mach es ganz einfach...
nimm diesen code und speichere es unter irgendwas.php (im normalen editor)...
dann machst du in deinem programm einen link zu dieser datei...

mfg, fätzminator
 
Werbung:
was ich gelesen habe ist, dass es egal ist ob es die endung .php oder html hat. in der regel, erkennt der server(ich sage in der regel!!) den script und führt ihn aus... egal ob es php oder html ist. im grunde ist die php datei daselbe wie die html datei.
 
Werbung:
Hallo

Also der server unsterstützt php. die seite:

http://www.gsmfiles.ch/download.php funzt was aber noch zu reparieren wäre ist z.b. das *.jad file wird geöffnet es startet nicht der download.

Fätzminator wieviel willst für das script mit welchem man auch unterornder sehen kann. Würde das ganze schon gern aufteilen. Wenn euch noch nicht aufgefallen ist wird dies eine seite von welcher man umsonst spiele u.s.w. fürs handy laden kann.

gruss
Enzo
 
also ich will nichts...
da ich es selber am ausprobieren bin, habe ich mal ein kleines script aus einem heft genommen... es werden allerdings nur die dateien angezeigt (auch alle) und es gibt no keine links uä... (ich muss gestehen, dass es eine codezeile hat, die ich nicht kenne :oops: )
aber hier ist das script mal zum ausprobieren:
[php:1:75326ba80c]<?php
function show_dir($dir,$pos=2) {
if($pos==2) {
echo "<pre>";
}
$handle=@opendir($dir);
while($file=@readdir($handle)) {
if(eregi("^\.{1,2}$",$file)) { //kann mir jemand sagen, für was dass das eregi() ist??? ich habe keine lust auf php.net nachzuschauen :D
continue;
}
if(is_dir($dir . $file)) {
printf("% " . $pos . "s %s\n", "|-","" . $file . "");
show_dir($dir . $file . "/", $pos+3);
} else {
printf("% " . $pos . "s %s\n", "|-",$file);
}
}
@closedir($handle);
if($pos==2) {
echo "</pr>";
}
}
?>[/php:1:75326ba80c]

du muss das script einfach mit show_dir(".") <-- ordnername aufrufen!
 
ändere testweise die datei auf .php um.
ich schaue sonst mal in meinem buch zuhause... da habe ich eine ausführliche anleitung zu diesem thema
 
Werbung:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben