• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie finde ich die IP-Nummer über PHP heraus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Easy-Web

Neues Mitglied
Wie finde ich die IP-Nummer über PHP heraus?

Wie kann ich eine IP von Usern die auf einen Gesperrten bereich meiner Webseite ein Loggen speichern.
Das mit den Usern klappt soweit, aber den befehl für die IP, bzw. den Quelltext zum einfügen ist mir im moment noch ein rätsel.
 
Werbung:
gibt die IP des client-rechners aus

[php:1:43f9a22764]
<?php
echo $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
?>[/php:1:43f9a22764]
 
Wenn wir gleich dabei sind:
Angenommen ich habe ein voting oder einen Counter , das die IP's speichert, um Betrug zu vermeiden.
Kann es dann nicht sein, dass ein anderer User nicht voten darf weil die IP schon gespeichert ist?
Ich habe nämlich gehört, dass die Ips bei jeder einwahl in das internet neu vergeben werden.
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich mein
 
Werbung:
Ja aber man bekommt die IP adresse vom Anbeiter(Arcor usw)
Und da man ja nicht unendlich hat, wurde es so gemacht, dass die IP adressen nicht fest einem rechner zugeordnet sin! War zumindest früher so!
Und deswegen frage ich mich das
 
ja, das is so!
es kann sogar sein, dss zwei leute zur gleichen zeit die gleichen ips haben!
is zwar dumm, aber so!
und es ist auch so, dass man in seinem leben als pcfreak wahrscheinlich tausende von ips hatte; z.b. t - online verteilt die immer zufällig!
es gibt aber auch kleien hübsche freewareprogramme, mit denen du eine feste ipadressse hast...
 
Werbung:
Hei voll cool. danke
Nach kleineren Wutanfälle und gefluche funktioniert der code so, dass ich ihn in die SQL Tabeele integriert habe.
Gibt es irgendwo eine zusammenstellung von solchen serververhalten? dies wäre mir sehr nützlich :D
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben