• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie erstelle ich eine Datenbank?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mars@Gera

Mitglied
Kann mir jemand eine gute Seite nennen, wo beschrieben wird, wie eine Datenbank erstellt wird?
Was brauche ich, um eine Datenbank zu erstellen (Editor, spezielles Programm, ?????)

Danke!
 
Werbung:
Naja und wenn ich kein Script nehmen möchte, alles selber schreiben also?
Außerdem ist die Dokumentation in Englisch, oder hat die jemand in Deutsch?
 
Werbung:
Code:
CREATE DATABASE 'foobar';

das im MySQL QRY (mysql_query(string foo);) oder der MySQL Admin Konsole ausführen. Evtl musst du noch den Type anhängen (MISAM oder so)
 
Werbung:
Was ist das denn bitte:???:

Wie willst du denn eine Datenbank anlegen, wenn du keinen Zugriff auf einen Datenbankserver hast ?
Ziemlich schwer zu realisieren ;)

Und ohne den MySQL-Daemon funktioniert auch das phpMyAdmin nicht, da dieser ja auch auf den Server verbinden muss.
 
ok, falsch ausgedrückt. mich irritierte lediglich der begriff MYSQL-server, da ein server nicht zwangsläufig dieses installiert haben muß.

einigen wir uns auf server mit mysql-unterstützung :mrgreen:
 
Werbung:
Satenbank anlegen

Also Marcel :!:,

um eine Datenbank anzulegen meldest du dich im Plesk (OTG 1902 Gera e.V.) an.
Dann klickst du auf deine Domain und gehst dann auf Datenbanken.
Da müsste irgentwo Webmin stehen. Und dort kannst du dann eine Datenbank anlegen.

Natürlich kannst du auch die Datenbank mit Putty anlegen. Ist nur ein kleines wenig schwieriger. ;)

Matthi;Jump
 
Da du deine Wünsche nicht spezifizierst hast, wenn du Microsoft Access hast, kannst du mit diesen Programm Datenbanken erstellen. Übrigens ünterstützt Access auch das odb(oder wie das heißt) Format, diese Datenbank(als Datei) kannst du per PHP auch ansprechen.
 
Werbung:
na, das ist mir jetzt aber auch zu kompliziert!

Ich möchte auch mit MYSQL anfangen, aber das schreckt mich gerade mal richtig ab! :-(

Kann nicht jemand ein Totorial erstellen? Ich blicke da jetzt nicht durch, wie ich die Datenbank erstelle!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben