• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie bekommt man so eine Tabelle hin??

whazza

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben, bin ganz neu hier und habe dieses forum über google gefunden.
Und vielleicht bekomme ich ja hier die Hilfe.
Also ich bin ein totaller Anfänger in HTML und PHP und habe mir jetzt Dreamweaver 8 gekauft.

Jetzt wollte ich eine Tabelle erstellen die so aussehen sollte

tabelle_hilfe.jpg

aber ich bekomme es einfach nicht hin. Wenn ich eine Tabelle erstelle verbinden die Striche sich immer.

Kann mir jemand dabei helfen?

mfg
whazza

Hatte mir schon im Internet einige angeschaut, aber nicht das gefunden was ich brauche.
Bei den Anleitungen die ich gefunden habe, kommt immer das Ergebnis raus wie ich es auch hin bekomme.

beschäftige dich einfach mit tabellen, dann kommste von alleine drauf. das ist wirklich standardwissen da oben.

Nils aka XraYSoLo

Ich sehe hier keinen Grund, warum das eine Tabelle sein sollte. Da stehen nirgends tabellarische Daten.

Es ist schön, dass du dich für das erstellen von Webseiten interessierst, aber du solltest nach heutigen Standards entwickeln und nicht nach denen von vor 15 Jahren.

Fang mit etwas einfachem an, sonst verlierst du schnell die Motivation.

Hier ist ganz gut beschrieben, was du an Grundlagen brauchst (Einführung | Webdesign mit XHTML und CSS)

Danke für die Antwort werde da heute mal durch schauen. Ich habe von einen freund einen Game Server Status bekommen. Und jetzt wollte ich halt so ein rahmen hin bekommen.

naja der rahmen sollte doch kein problem sein oder etwa doch, da ich gerade arbeiten muss, habe ich keine zeit, aber ich zu hause, kann ich dir gerne helfen. das mit dem scrollen weiß ich zwar nicht ob es funktioniert, aber das andere sollte machbar sein.

Also ich habe da zwei Sachen die ich einfach nicht hin bekomme.
Das erste ist: Ich weiß nicht wie ich in die Hauptbox schreiben kann, ohne das er dann eine neue Box einfügt.
Und das zweite ist: So wie auf den Bild oben wo Join this server steht so eine kleine box bekomme ich nicht rein ich kann zwar die Höhe verstellen aber nicht die breite einzeln.

Es soll später ja so aussehen nur nicht genauso
http://www.gametracker.com/server_info/93.186.205.13:27015/b/

ganz unten das letzte

ok ich habe es gesehen und versuche mal zu machen was ich kann, aber nicht vor heute abend, weil ich heute abend noch in den Pub gehe und weiß nicht wie lange es geht, aber ich habe eine idee wie ich es machen kann. wie schnell oder wichtig ist es??

Also es muss nicht schnell sein. Bin ja froh wenn mir da überhaupt jemand helfen tut.

Auf meiner HP -=N|W|A=-Hessenloewen rechts an der Seite hat mir ein freund den Status zusammen gebastelt und den Rahmen möchte ich einfach ändert.

HTML:
z.b. so:
<style type="text/css">
#server {
    border:#535353 4px ridge;
    background-color: #333;
    width:240px;

}    
#server h1 {
    font-size:1em;
    text-align:center;
    color: #C0B08B;
    margin:0;
    padding:0;
    margin-bottom:15em;

} 
#server p{
    color: #EBB932;
    background-color: #222;
    margin:1em;
    padding:0;
    height:100px;
    border:#535353 1px solid;
    overflow:auto;
}
</style>

<div id="server">
<h1>Server Name Anzeige</h1>
<p>Player Anzeige</p>
<p>Player Anzeige<br><br><br><br><br><br><br><br><br>
</p>

</div>

Die style angaben müssen in den Header, das anderen in den body.

Zurück
Oben