• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Width 100% Text bleibt konstant lang

sunshineh

Mitglied
Hallo,
ich habe in Kompozer ein sehr langes html Dokument erstellt, dessen Textweite sich an die aktuelle Fensterbreite angepasst hat.
Nun tut er das nicht mehr :-(
Ich habe mir den Source-Code der äußeren Tabelle angesehen. Daran kann es nicht liegen. Der Text bleibt auch nicht konstant breit, somit kann ich nicht nach einer definierten Pixelzahl suchen. Auch habe ich im Sourcecode alle Elemente mit "width" kontrolliert, da finde ich nichts.

Wie kann ich nun herausfinden, warum sich mein Dokument plötzlich nicht mehr anpasst?!
 
Werbung:
Existiert zu dem Dokument eine CSS-Formatierung? Gut möglich, dass hier eine Regel Auswirkung hat.

Über das integrierte Entwicklerwerkzeug Deines verwendeten Browsers lässt sich das ganz schnell herausfinden. Rechtsklick auf den Text und im Kontextmenü "Element untersuchen" wählen. Nun werden alle CSS-Eigenschaften aufgelistet, die das Element besitzt.
 
So, css ist nichts drin, auch kein <nobr>. In der Browservorschau funktioniert es auch und der Text wird korrekt zusammenbeschoben, nur im Kompozer nicht.

Aber wenn ich die untere Hälfte des Textes lösche geht es wieder.
> irgendwas muss ich da reinkopiert haben, dass verhindert, dass mein Text kleinergeschoben werden kann (in der Kompozeransicht. Nur was kann das noch sein?
 
Werbung:
In der Browservorschau funktioniert es auch und der Text wird korrekt zusammenbeschoben, nur im Kompozer nicht.
Da sich das Problem auf den KompoZer-Editor bezieht und beschränkt, verschiebe ich das Thema entsprechend.
irgendwas muss ich da reinkopiert haben, dass verhindert, dass mein Text kleinergeschoben werden kann (in der Kompozeransicht. Nur was kann das noch sein?
Keine Ahnung, was Du da so alles reinkopiert hast, denn ich habe nicht daneben gesessen, und Dir dabei zugeschaut ;)
 
Zurück
Oben